Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutins "Bluthund" droht PolenSymbolbild für einen TextSchotte bekommt zwei neue HändeSymbolbild für einen TextKabarettist mit 85 Jahren gestorbenSymbolbild für einen TextLauterbach erwägt neue MaskenpflichtSymbolbild für einen TextPolizei jagt brutale MesserstecherSymbolbild für einen TextLeichenfund in Essen: Ist es eine Vermisste?Symbolbild für einen TextYeliz Koc knutscht wieder im TVSymbolbild für einen TextTopmodel ist wieder schwangerSymbolbild für einen TextBMW iX kommt in neuer SportausgabeSymbolbild für einen TextChristi Himmelfahrt: Bedeutung des FeiertagsSymbolbild für einen Watson TeaserEx-"GNTM"-Kandidatin erneuert Kritik an Heidi Klum

Fehler bei CL-Auslosung: Das ist passiert

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 13.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Das Logo der Champions League (r.): Bei der Auslosung der Achtelfinalpartien kam es zu einem Fehler.
Das Logo der Champions League (r.): Bei der Auslosung der Achtelfinalpartien kam es zu einem Fehler. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Montagmittag wurden die Achtelfinalduelle der Champions League ausgelost. Doch während der Auslosung kam es zu einem Fehler, weshalb alles wiederholt werden muss.

Nur wenige Minuten nachdem die Achtelfinalduelle der Champions League am Montagmittag ausgelost worden waren, kochten im Internet die ersten Diskussionen hoch. Dabei ging es nicht um brisante Partien, sondern um einen folgenschweren Fehler.

Was war passiert?

Bei der Auslosung wird zuerst das Team aus dem Topf der Zweitplatzierten gezogen. Anschließend werden die möglichen Gegner (abgesehen von vorherigen Gruppengegnern und Klubs aus demselben Land) in eine Schüssel platziert. Aus diesen wird der Kontrahent ermittelt.

Als die zweite Paarung ausgelost werden sollte, zog Uefa-Generalsekretär Giorgio Marchetti den FC Villareal aus dem Topf der Zweitplatzierten. Wettbewerbsdirektor Michael Heselschwerdt legte danach die Kugel von Manchester United in den Lostopf. Dabei waren die "Red Devils" bereits ein Gruppengegner der Spanier. Losfee Andrey Arshavin zog anschließend sogar United, sodass das Los wiederholt werden musste. Das Ergebnis lautete Manchester City.

Als nächstes Team aus dem zweiten Topf wurde Atlético Madrid gelost. In der Anzeige der Uefa stand fälschlicherweise, dass Manchester United als Gegner nicht möglich ist. Marchetti bestätigte dies, weshalb Heselschwerdt United bei den möglichen Gegnern für Atlético ausließ. Dafür landete Liverpool im Topf, dabei waren die "Reds" schon in der Gruppe ein Kontrahent der Madrilenen. Das Los hieß FC Bayern.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wie Petechien aussehen und wo sie sich zeigen
Blauer Fleck und Petechien am Arm


Die Szene im Video:

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nur kurze Zeit später forderten Fans und Journalisten auf Twitter eine Wiederholung der Auslosung.

Weitere Artikel

Kimmich-Debatte hat Folgen
Das war's mit dem Kapitänsamt
Joshua Kimmich fällt bis Jahresende aufgrund von Lungeninfiltrationen nach seiner Corona-Infektion aus. Für Bayern ist das ein schwerer Verlust.

Playoff-Auslosung
BVB trifft in der Europa League auf die Glasgow Rangers
Giovanni van Bronckhorst: Er ist seit November Trainer der Glasgow Rangers.

"Spanische Wichser"
Trainer erlaubt sich Verbalausfall nach Champions-League-Triumph
Siegerfaust geballt: Salzburg-Trainer Matthias Jaissle jubelt über das Achtelfinale.


Kurze Zeit später hieß es, dass die Klubs mit der Uefa in Verbindung stehen würden. Um 15 Uhr wurde die Auslosung dann wiederholt. Das Ergebnis lesen Sie hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC Bayern MünchenManchester United
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website