t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Campino leidet mit Fortuna Düsseldorf


Musik-Star im Stadion
Campino leidet beim DFB-Pokalhalbfinale

Von t-online, sfk

03.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1007829967Vergrößern des BildesCampino (M.) im November 2021 bei DEL-Spiel zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien (Quelle: osnapix / Duckwitz via www.imago-images.de/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Halbfinale des DFB-Pokals geht es für Leverkusen und Düsseldorf um alles. Das Derby lässt sich auch Musik-Star Campino nicht entgehen.

Während sein Lieblingsteam auf dem Rasen um den Einzug ins DFB-Pokalfinale kämpft, fiebert "Die Toten Hosen"-Sänger Campino auf der Tribüne der BayArena mit. Der Musiker ist seit Jahren bekennender Fan von Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Mit seiner Band war der 61-Jährige Campino im Jahr 2001 auch schon als Hauptsponsor des Traditionsklubs aufgetreten und leistete somit seinen Beitrag, den Verein nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nord vor einem noch tieferen Absturz zu bewahren.

Der prominente Gast war auch den ZDF-Kameras und Moderator Sven Voss nicht entgangen: "Dass ein Düsseldorfer Edelfan, Campino, nach Leverkusen ins Stadion geht, da muss schon viel passieren. Zum Beispiel ein Pokal-Halbfinale."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Experte und Ex-Nationalspieler Per Mertesacker ergänzte: "Hier muss einiges los sein, wenn Campino hier aus Düsseldorf zu seinem Erzfeind kommt. Es beschreibt einfach, wo beide Mannschaften hier sind, so kurz vor Berlin – da wollen alle dabei sein."

Es wollen alle dabei sein, aber die Chancen für Campinos Düsseldorfer sind nach nur 45 Minuten auf ein absolutes Minimum gesunken. Und somit ist die erste Halbzeit für Campino eine andauernde Leidensgeschichte. Seine Fortunen sind dem Tabellenführer der Bundesliga klar unterlegen. Jeremie Frimpong (7. Minute), Amine Adli (20.) und Florian Wirtz (35.) treffen zum 3:0-Pausenstand für die "Werkself".

Das DFB-Pokalfinale findet am 25. Mai im Berliner Olympiastadion statt. Nach dem 2:0-Sieg beim 1. FC Saarbrücken steht mit dem 1. FC Kaiserslautern der erste Teilnehmer bereits fest.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website