t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: USC Paloma hofft gegen Hoffenheim auf Raab-Millionär


Im DFB-Pokal gegen Hoffenheim
Außenseiter USC Paloma hofft auf Raab-Millionär

Von t-online
Aktualisiert am 17.08.2014Lesedauer: 2 Min.
"Schlag den Raab"-Gewinner Olufemi Smith mit seinem Millionengewinn.Vergrößern des Bildes"Schlag den Raab"-Gewinner Olufemi Smith mit seinem Millionengewinn. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum berühmten Duell "David gegen Goliath" kommt es auch heute im DFB-Pokal, wenn der Oberligist USC Paloma den Bundesligisten 1899 Hoffenheim (ab 14.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) empfängt. Der Hamburger Amateurklub kann dabei auf die Unterstützung eines Raab-Millionärs vertrauen.

Stürmer Olufemi Smith gewann 2008 in der Fernsehshow "Schlag den Raab" 2,5 Millionen Euro. Der heute 36-Jährige, der mit komplettem Namen Benjamin Olufemi Akanbi Smith heißt, setzte sich damals im entscheidenden Spiel im Elfmeterschießen durch. Ein gutes Omen?

Der Fünftligist aus Barmbek-Süd lässt jedenfalls nichts unversucht. So hat der Klub extra einen Seemanns-Chor engagiert, der vor dem Spiel "La Paloma" sowie "In Hamburg sagt man tschüss" anstimmen wird.

Paloma vor dem "Highlight des Jahrzehnts"

"Für uns ist es das Highlight des Jahrzehnts", sagte der Klubvorsitzende Dirk Rathke, da der USC bereits 2002 am DFB-Pokal teilnahm - und mit 0:5 gegen den 1. FC Kaiserslautern verlor. Im Stadion Hoheluft des Regionalliga-Absteigers Victoria Hamburg werden etwa 4500 Zuschauer erwartet - mit 5050 Gästen wäre das Spiel ausverkauft.

"Hoffenheim hat in der letzten Saison sehr viele Tore geschossen, aber auch viele Gegentreffer bekommen. Die Voraussetzung für ein munteres Spiel ist also geschaffen", sagte Rathke weiter.

Hoffenheim mit neuer Nummer eins

Der Bundesligist muss derweil auf Andreas Beck und Sejad Salihovic verzichten. Während Außenverteidiger Beck an einer Sprunggelenk-Blessur laboriert, hat der bosnische Standard-Spezialist Salihovic wegen seiner Teilnahme an der WM in Brasilien noch Trainingsrückstand.

1899-Trainer Markus Gisdol muss zudem den 20 Jahre alten Nachwuchsstürmer Janik Haberer (Bauchmuskelzerrung) ersetzen. Im Tor der Kraichgauer wird wie erwartet der vom SC Freiburg verpflichtete Oliver Baumann stehen. "Er hat in der Vorbereitung voll überzeugt und braucht Spiele", bestätigte Gisdol.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website