• Home
  • Sport
  • Fußball
  • DFB-Pokal
  • Marcel Reif kritisiert Aussage von Jürgen Klopp im Soortschau Club


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für einen TextDamit verbringt Buschmann Zeit im UrlaubSymbolbild für einen TextPrinz Harry lässt Dianas Tod untersuchenSymbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Marcel Reif kritisiert BVB-Coach Klopp scharf

Von t-online, sid
Aktualisiert am 05.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Sky-Chefkommentator Marcel Reif musste zwei Fanattacken innerhalb weniger Tage erdulden.
Sky-Chefkommentator Marcel Reif musste zwei Fanattacken innerhalb weniger Tage erdulden. (Quelle: Robert Michael/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sky-Chefkommentator Marcel Reif hat Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp scharf kritisiert. Zudem schließt er nach den jüngsten Anfeindungen auch persönliche Konsequenzen nicht mehr aus. Die jüngsten Aussagen des BVB-Coaches bezeichnete Reif im "Sportschau Club" der ARD als "deplatziert und verantwortungslos". Solche Sprüche gäben "Wahnsinnigen eine Legitimation", sagte der 65-Jährige.

Klopp hatte im Zusammenhang mit dem Torjubel von Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus nach dem Revierderby gegen Schalke 04 gesagt: "Der einzige, der das wirklich gar nicht witzig fand, war Marcel Reif, aber der findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig."


Foto-Show: Die besten Bilder vom DFB-Pokal-Achtelfinale

DFB-Pokal-Achtelfinale, K.-o.-Runde! Fans des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern feuern ihr Team gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen an. "Der Pokal hat traditionell einen hohen Stellenwert in Deutschland. Der Anreiz, hier weit zu kommen, ist enorm groß", sagt Bayers Chef-Trainer Roger Schmidt vor der Partie.
Gleich zu Beginn entwickelt sich eine intensive Partie, die Zweikämpfe werden hart geführt. Sofort wird deutlich: Hier will keines der beiden Teams etwas herschenken! In dieser Szene beharken sich Lauterns Alexander Ring (li.) und Leverkusens Karim Bellarabi.
+14

Mit Blick auf die persönlichen Angriffe gegen seine Person in den vergangenen Tagen sagte Reif: "Das, was da einem an Hass entgegenschlägt, halte ich für grenzwertig und darüber hinaus. Wenn das Normalität wäre, dann wird es Zeit, sich anderen Dingen zuzuwenden."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Walross Freya in Norwegen eingeschläfert
Freya


Bespuckt und mit Bier bespritzt

Reif war im Vorfeld seiner Reportagen zu den Spielen Borussia Dortmund gegen Schalke 04 am Samstag und Dynamo Dresden gegen Dortmund am Dienstag von Fans attackiert worden. In Dortmund griffen Krawallmacher das Auto an, in dem er vor dem Stadion vorfuhr. In Dresden wurde der Kommentator im Stadion vor dem Spiel beschimpft, bespuckt und mit Bier bespritzt.

Er fürchte, dass sich "das gerade noch eine Stufe höher schaukelt", sagte Reif, und er wolle "nicht wissen, wie die übernächste aussieht". Der Sky-Chefreporter ergänzte aber auch: "Ich möchte mir nicht von irgendwelchen wahnsinnigen Idioten vorschreiben lassen, wann ich meinen Job noch mache oder wann ich damit aufhöre."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ARDBVBFC Schalke 04Jürgen KloppMarcel ReifMarco ReusPierre-Emerick Aubameyang
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website