t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

BVB-Keeper Mitch Langerak entschuldigt sich bei Robert Lewandowski


Nach Attacke im Pokalfight
Langerak entschuldigt sich bei Lewandowski

Von t-online, sid
Aktualisiert am 30.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Mitch Langerak (li.) trifft Robert Lewandowski mit voller Wucht.Vergrößern des BildesMitch Langerak (li.) trifft Robert Lewandowski mit voller Wucht. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Torhüter Mitch Langerak von Borussia Dortmund hat sich nach seiner Attacke gegen Bayern-Stürmer Robert Lewandowski im Pokal-Halbfinale entschuldigt. Langerak schrieb seinem ehemaligen BVB-Mitspieler nach dem Sieg im Elfmeterschießen laut "Bild"-Zeitung eine SMS. Auch via Facebook sendete er Genesungswünsche.

"Robert und ich sind befreundet, natürlich tut mir leid, was passiert ist", so Langerak: "Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er kann so schnell wie möglich wieder spielen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass es keine Absicht war und ich nur den Ball treffen wollte".

Lewandowski zog sich bei der Aktion einen Bruch des Oberkiefers und Nasenbeins sowie eine Gehirnerschütterung zu. Ob er am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona auflaufen kann, ist offen.

Scharfe Kritik vom Kaiser

Unterdessen hat Franz Beckenbauer den Keeper für die Aktion scharf kritisiert. "Das war das brutalste Torwart-Foul, was es gibt", sagte der Kaiser der "Bild". Es sei "Wahnsinn", dass Schiedsrichter Peter Gagelmann die Szene nicht geahndet habe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website