t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

FC Bayern vor DFB-Pokal-Kracher: Zwei Rückkehrer und ein Rätsel


Achtelfinale bei Hertha BSC
Bayern vor Pokal-Kracher: Zwei Rückkehrer und ein Rätsel

Von sid, t-online, dd

Aktualisiert am 06.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer musste gegen Leverkusen passen.Vergrößern des BildesManuel Neuer musste gegen Leverkusen passen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Rekordmeister kann im Spiel in Berlin wieder auf zwei Stammkräfte zurückgreifen – doch bei einem anderen Leistungsträger herrscht immer noch Unsicherheit.

Spielt er oder spielt er nicht? Die brennendste Frage vor dem Pokal-Achtelfinale des FC Bayern München bei Hertha BSC am Mittwoch (20.45 Uhr im Liveticker bei t-online.de) betrifft Schlussmann und Kapitän Manuel Neuer: Kehrt der Nationalkeeper nach seiner Daumenverletzung wieder ins Bayern-Tor zurück? Trainer Niko Kovac ließ die Antwort noch offen: "Manuel will sofort spielen, aber wir haben noch nicht das Go der Ärzte", sagte Kovac über den Torwart, der am Dienstagnachmittag wieder in den Kader berufen wurde. Der 2014er-Weltmeister fühle sich gut, habe aber seit vergangenen Donnerstag keinen einzigen Ball gehalten.

Ulreich mit negativen Erinnerungen

Als Ersatz stünde wieder Sven Ulreich bereit, der beim 1:1 in Leverkusen (1:3) etwas unglücklich aussah. An das Olympiastadion in Berlin denkt Ulreich wohl auch nur ungern zurück: Im Pokalfinale 2018 gegen Eintracht Frankfurt (1:3) kassierte der 30-Jährige drei Gegentore.


Boateng: "Das ist nicht mein Anspruch"

Positive Nachrichten gab es im Vorfeld dafür in der Offensive: Die Routiniers Franck Ribéry und Thiago stehen im Kader für die Partie, sind nach ihren Verletzungen wieder einsatzbereit. Besonders das Fehlen des Spaniers im Mittelfeld der Münchner war bei der Bundesliga-Pleite bei Bayer Leverkusen am Samstag (1:3) spürbar.

Weiter fehlen wird dagegen Arjen Robben, der am Montag die Trainingseinheit abbrechen musste und damit noch nicht einsatzbereit ist. Unruhe gibt es dazu in der Abwehr. Kovac setzte jüngst auf das Duo Mats Hummels und Niklas Süle – ganz zur Unzufriedenheit von Reservist Jerome Boateng: "Das ist nicht mein Anspruch", sagte der 30-Jährige bei Nitro. Einen Einsatz des Ex-Weltmeisters in Berlin ließ der Bayern-Trainer jedoch auch am Dienstag offen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website