t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

Fußball-EM 2024: Hansi Flick plant wohl Überraschung für deutsche Fans


Flick plant offenbar EM-Überraschung für deutsche Fans

Von t-online
09.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1034215258Vergrößern des BildesBundestrainer Hansi Flick: Zum zweiten Mal nach 1988 wird die Fußball-EM im kommenden Jahr in Deutschland ausgetragen (Quelle: IMAGO/Michael Taeger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Juni 2024 beginnt in Deutschland die Fußball-Europameisterschaft. Für die gute Stimmung unter den heimischen Fans soll eine Besonderheit sorgen.

Aus Sicht von Hansi Flick dürfte die Fußball-EM 2024 in Deutschland ziemlich weit weg sein. Nach dem enttäuschenden WM-Aus in der Vorrunde in Katar gilt der Bundestrainer als angeschlagen. Seine Zukunft hängt wohl auch an den Testspielen gegen Japan am Samstag und gegen Frankreich am Dienstag. Trotzdem denkt Flick offenbar schon an das nächste große Turnier.

Um die Stimmung der deutschen Fans bei der Europameisterschaft zu heben, plant Flick angeblich auch ein Trainingslager in Deutschland. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf DFB-Kreise. Wo genau das Trainingslager entstehen soll, steht demnach noch nicht fest. Im Gespräch sei Donaueschingen gewesen, wo sich in der Vergangenheit schon etliche Bundesligisten auf den Saisonstart vorbereitet haben. Dieser Plan sei aber verworfen worden. Im Gespräch seien noch andere Standorte im süddeutschen Raum, so der Bericht.

Fußball-EM beginnt am 14. Juni 2024

Ein Trainingslager in Deutschland hatte es vor den letzten Turnieren nicht mehr gegeben und könnte die EM-Begeisterung im Austragungsland befeuern. Vor der WM in Katar wurde im Oman trainiert, vor dem EM 2021 im österreichischen Seefeld, vor der WM 2018 in Eppan in Südtirol und vor der EM 2016 im schweizerischen Ascona. Vor ihrem WM-Triumph 2014 in Brasilien trainierte die DFB-Elf ebenfalls in den Bergen, im Passeiertal in Südtirol.

Die Fußball-EM beginnt am 14. Juni 2024 mit dem Eröffnungsspiel in der Münchner Allianz Arena. Auf wen die deutsche Mannschaft dabei trifft, entscheidet sich bei der Auslosung der Gruppenspiele am 2. Dezember in der Hamburger Elbphilharmonie. Es ist das zweite Mal seit 1988, dass die EM in Deutschland ausgetragen wird. Das EM-Quartier der Nationalmannschaft soll laut "Bild" wieder auf dem Adidas-Gelände im bayerischen Herzogenaurach entstehen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Flick plant EM-Trainingslager in Deutschland
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website