t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2016: Lehmann kritisiert Schalkes Fährmann scharf


"Er denkt zu negativ"
Lehmann kritisiert Schalkes Fährmann scharf

Von sid, t-online
Aktualisiert am 06.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Schalke-Keeper Ralf Fährmann wurde von Bundestrainer Joachim Löw nicht für die EM 2016 berücksichtigt.Vergrößern des BildesSchalke-Keeper Ralf Fährmann wurde von Bundestrainer Joachim Löw nicht für die EM 2016 berücksichtigt. (Quelle: jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jens Lehmann

"Ich hatte gedacht, Schalkes Fährmann könnte ein Konkurrent für Manuel Neuer sein. Aber er ist wohl im Kopf nicht in der Lage, sich selbst in diese Sphäre zu bringen", sagte Lehmann der Funke Mediengruppe.

"Vom Können her hätte er es verdient"

Weiter analysierte Lehmann: "Fährmann hätte es von seinem Können her verdient. Aber er scheint immer so negativ zu denken, dass er das wohl nicht schaffen wird, Konkurrent zu sein." Fährmann hatte sich mit starken Leistungen in der vergangenen Saison immer wieder für die Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, spielte dann aber bei der Kaderplanung von Bundestrainer Joachim Löw keine Rolle.

Hinter Neuer sind Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) die weiteren Keeper im DFB-Team bei der EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Neuer "den anderen weit voraus"

Lehmann, WM-Held von 2006 im Elfmeterschießen gegen Argentinien, sieht Neuers Position im Nationalteam derzeit nicht angreifbar. "Er ist den anderen schon weit voraus. Ich glaube, dass er sein Potenzial noch mal um einiges steigern könnte, wenn er einen Konkurrenten hätte", betonte Lehmann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website