t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Jürgen Klopp bedankt sich bei Liverpool-Fans: "Großartig"


Schweinsteiger feiert Comeback
Emotionaler Klopp bedankt sich bei Fans: "Großartig"

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 11.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Liverpool-Coach Jürgen Klopp (li.) unterhält sich vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League mit Bastian Schweinsteiger von Manchester United.Vergrößern des BildesLiverpool-Coach Jürgen Klopp (li.) unterhält sich vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League mit Bastian Schweinsteiger von Manchester United. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopps emotionalste Aussage galt den Fans: Nach dem 2:0 (1:0)-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Manchester United bedankte sich der 48-Jährige mit leidenschaftlichen Worten bei den Liverpool-Anhängern.

"Die Atmosphäre heute war unglaublich, es war wirklich großartig. Ich will mich bei allen bedanken, die für die gute Stimmung gesorgt haben. Das war Liverpool, wie ich es kannte, bevor ich hierher kam. Ich habe es sehr genossen", sagte Klopp.

Dank des Sieges im ersten Europapokalduell der beiden Traditionsklubs sind die Reds dem Viertelfinale ein gutes Stück näher gekommen. Nach zuletzt vier Niederlagen gegen den Erzrivalen sorgten Englands Nationalspieler Daniel Sturridge (20. Minute/Foulelfmeter) und der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (73.) für den hochverdienten Sieg gegen ManUnited und den dort umstrittenen Coach Louis van Gaal.

"Wir haben keinen Fehler gemacht"

Klopp zeigte sich mit der Leistung seines Teams hochzufrieden: "Wir haben keinen Fehler in diesem Spiel gemacht. Wir waren immer aufmerksam und haben als Mannschaft wirklich gut verteidigt", sagte Klopp.

Im 195. Aufeinandertreffen der beiden Teams nutzte Liverpool die erste Chance zur Führung. Sturridge verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter. Im weiteren Verlauf avancierte dann Manchesters Torwart David de Gea zum besten Gästespieler und rettete sein Team mit mehreren Glanzparaden vor einem höheren Rückstand.

Kurz-Comeback von Schweinsteiger

Die verdiente Manchester-Pleite konnte auch Bastian Schweinsteiger nicht verhindern. Der Nationalmannschafts-Kapitän feierte an der Anfield Road nach rund zwei Monaten Verletzungspause ein Kurz-Comeback, setzte dabei aber keine Akzente.

Schweinsteiger kam in der 79. Spielminute ins Spiel, der Weltmeister passte sich aber dem Niveau seiner Teamkollegen an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website