t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Gladbach bangt um Kapitän Lars Stindl


Vor deutschem EL-Duell gegen Schalke
Gladbach bangt um Kapitän Lars Stindl

Von dpa, gh

16.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Hinter dem Einsatz von Lars Stindl steht ein großes Fragezeichen.Vergrößern des BildesHinter dem Einsatz von Lars Stindl steht ein großes Fragezeichen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Mönchengladbach geht mit Personalproblemen ins entscheidende Europa League-Duell mit dem FC Schalke 04. Kapitän Lars Stindl droht für das Achtelfinal-Rückspiel (ab 20.50 Uhr im t-online.de-Liveticker) auszufallen.

Stindl hat muskuläre Probleme an der Hüfte und sein Einsatz ist fraglich. Trainer Dieter Hecking hat seinen Kapitän aber noch nicht aufgegeben: "Wir werden bei Lars alles probieren, dass er spielen kann. Es ist nicht ausgeschlossen."

Raffael und Kramer zurück

Neben Stindl fehlt weiterhin auch Sturmkollege Thorgan Hazard, dafür kommt Raffael nach einem grippalen Infekt zurück. Auch Christoph Kramer, der im Hinspiel gesperrt fehlte, ist wieder dabei.

Schalke selbstbewusst

Die ebenfalls von Verletzungen geplagten Schalker kommen nach dem 1:1 im Hinspiel und dem 3:0-Sieg gegen Augsburg in der Liga mit breiter Brust zum deutschen Derby. "Wir wollen in die nächste Runde", sagte Schalke-Trainer Markus Weinzierl.

Gladbach hat durch das geschossene Auswärtstor die etwas bessere Ausgangslage, Schalke aktuell die etwas bessere Form. Der Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Europa League wird eng.

Historische Chance für Gladbach

Für die Revierelf bietet sich die letzte Möglichkeit, die Saisonbilanz erheblich zu verbessern. Die Gladbacher könnten nach 21 Jahren wieder ein Viertelfinale in einem europäischen Wettbewerb erreichen. "Wir freuen uns auf dieses Spiel und wollen einen geilen Fußballabend", sagte Gladbach-Trainer Dieter Hecking.

Der Elf vom Niederrhein droht in der wichtigen Saisonphase mit dem K.o.-Spiel in der Europa League und dem Bundesliga-Schlagerspiel gegen den FC Bayern München (Sonntag ab 17.15 Uhr im t-online-.de-Liveticker) ein wenig die Luft auszugehen. Die Partie gegen Schalke ist bereits das 40. Pflichtspiel - so viele Partien hat kein anderes Bundesligateam in dieser Saison absolviert.

Hohe Belastung

"Die Doppelbelastung darf keine Entschuldigung sein. Wenn wir gewinnen, fragt auch keiner danach", meinte Borussias Linksverteidiger Oscar Wendt. Auch Trainer Dieter Hecking lässt die starke Belastung nicht als Alibi gelten. "Für uns ist das kein Thema. Wer auf dem Platz steht, wird alles raushauen. Das ist für uns ein absolutes Highlight", sagte Hecking.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website