Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Europa League >

Europa League: Hoffenheim-Spieler Florian Grillitsch "flieht" wegen Geburt

In der Europa League  

Hoffenheim-Spieler "flieht" wegen Geburt

23.10.2020, 10:02 Uhr | t-online, BZU, sid

Europa League: Hoffenheim-Spieler Florian Grillitsch "flieht" wegen Geburt. Florian Grillitsch (li.) gegen Belgrads Falcinelli: Das Spiel war für den Österreicher vorzeitig beendet. (Quelle: dpa/Uwe Anspach)

Florian Grillitsch (li.) gegen Belgrads Falcinelli: Das Spiel war für den Österreicher vorzeitig beendet. (Quelle: Uwe Anspach/dpa)

Das erste Europa-League-Spiel für Hoffenheim-Trainer Hoeneß war ein voller Erfolg. Gegen Belgrad gab es einen verdienten Heimsieg. Doch für einen Spieler der TSG rückte das Spiel relativ schnell in den Hintergrund.

Normalerweise bedeutet ein Halbzeitwechsel Verletzung oder schlechte Leistung. Im Fall von Florian Grillitsch in der Europa League gegen Roter Stern Belgrad war es aber ein anderer Grund. Durch seine "Flucht" konnte er rechtzeitig im Krankenhaus bei der Geburt seines Kindes sein. Deshalb ließ Trainer Sebastian Hoeneß den Wechselwunsch zu.  

"Florian hat den Wunsch geäußert, da gab es für uns keine Diskussionen. Er hat sich schnell umgezogen und ist zu seiner Frau geeilt", sagte Hoeneß. "Jetzt hoffen wir, dass wir ein gesundes Europapokal-Baby bekommen." 

Grillitschs österreichischer Landsmann Christoph Baumgartner ergänzte schmunzelnd: "Ich denke nicht, dass ich Patenonkel werde, gefragt wurde ich noch nicht. Aber ich freue mich sehr für ihn und die Hannah."

Als Grillitsch die Arena in Sinsheim längst verlassen hatte, sorgten Baumgartner (64. Minute) und Munas Dabbur (93. Minute) mit ihren Treffern in einem schwachen Spiel für den zweiten Sieg der Hoffenheimer bei der dritten Europapokal-Teilnahme.

"Wir wollen Europa zeigen, wofür die TSG steht. Da haben wir heute den Beginn gemacht", sagte Hoeneß nach seiner Premiere auf der europäischen Bühne.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur SID

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal