t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Leverkusen sichert sich Punkt in Sevilla – und behält Tabellenspitze


Europa League
Leverkusen sichert sich Punkt in Sevilla – und behält Tabellenspitze

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

21.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jubel bei Robert Andrich (r.): Der Bayer-Profi erzielte den Ausgleich für Leverkusen gegen Betis.Vergrößern des Bildes
Jubel bei Robert Andrich (r.): Der Bayer-Profi erzielte den Ausgleich für Leverkusen gegen Betis. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)

Die Glanzbilanz von Bayer Leverkusen hat ein Ende. Nach zwei Siegen verpasste die Werkself einen dritten Dreier. In Sevilla konnte Bayer nur teilweise überzeugen.

Auf zwei Siege folgte ein Remis: Gegen Betis Sevilla konnte Bayer Leverkusen auswärts keinen Erfolg feiern. Am Donnerstagabend gab es für das Team von Trainer Gerardo Seoane ein 1:1 in der Europa League und damit die erste Partie ohne Sieg. Zuvor setzte sich die Werkself gegen Celtic (4:0) und Ferencváros Budapest (2:1) durch.

Damit konnte sich die Werkself gegen den schärfsten Gegner der Gruppe G nicht absetzen, auch wenn sie mit sieben Punkten noch immer die Tabelle anführt.

So lief das Spiel

Bayer startete gleich zu Beginn mit Schwung und machte Druck auf Betis Sevilla. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Moussa Diaby zum Tor des Gegners lief. Doch der Flügelflitzer verzettelte sich, spielte auf Lucas Alario ab, der ebenfalls erfolglos blieb (6. Minute). Rund fünf Minuten später bekam Alario erneut die Chance, doch Betis-Keeper Claudio Bravo lenkte den Schuss an die Latte (11.).

Beide Mannschaften kämpften die erste Viertelstunde um den Ball, lieferten sich ein heiß umkämpftes Spiel. Kurz vor der Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, hatten gleich zwei Großchancen. Doch der Schuss von Borja Iglesias ging deutlich über den Kasten (42.). Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ausgeglichen. Dann gab es plötzlich Trubel – und einen Elfmeter wegen eines Handspiels von Jeremie Frimpong gegen Bayer. Betis ging dank Iglesias mit 1:0 in Führung (75.). Doch die Freude der Gastgeber währte nur kurz.

Denn fast aus dem Nichts glich Robert Andrich zum 1:1 (82.) aus. Und konnte seinem Team damit einen wichtigen Punkt sichern. Kerem Demirbay hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zu erhöhen, doch vergab (90.+3).

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website