Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFrauenfußball

Frauenfußball | Englische Rekordtorschützin Ellen White beendet Karriere


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI beobachtet Anstieg schwerer FälleSymbolbild für einen TextRussen fliehen in Boot nach AlaskaSymbolbild für einen TextKlage von Prinz Harry und Elton JohnSymbolbild für einen TextMusk setzt sich gegen Twitter durchSymbolbild für einen TextTaiwan warnt China vor ErstschlagSymbolbild für einen TextMick Schumacher verursacht UnfallSymbolbild für einen TextBus kracht in Brücke – mehrere VerletzteSymbolbild für einen TextNeuer Impfstoff als Nasenspray?Symbolbild für einen TextCountrylegende Jody Miller ist totSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextErfolgsmusical feiert Deutschland-PremiereSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Gast mit alarmierenden WortenSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Englische Rekordtorschützin Ellen White beendet Karriere

Von dpa
Aktualisiert am 13.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ellen White
Die englische Rekordtorschützin Ellen White beendet ihre Karriere. (Quelle: Gareth Fuller/PA Wire/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Drei Wochen nach dem Triumph bei der Heim-EM hat die englische Fußball-Nationalspielerin Ellen White ihren Rücktritt bekanntgegeben. "Danke Fußball", schrieb die 33-Jährige in den sozialen Medien.

"Diese Entscheidung war schon immer eine, die ich zu meinen Bedingungen treffen wollte, und jetzt ist meine Zeit, mich vom Fußball zu verabschieden und zu sehen, wie die nächste Generation glänzt."

Englands Rekordtorschützin hatte mit den Lionesses am 31. Juli das EM-Endspiel im Wembley-Stadion gegen Deutschland mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Die Stürmerin von Manchester City erzielte in 113 Länderspielen 52 Tore für England. "Ellen ist ohne Zweifel eine Ikone des Fußballs, und obwohl ihre Karriere nun zu Ende ist, haben ihre Bemühungen so vielen den Weg geebnet, in der Zukunft erfolgreich zu sein", sagte City-Cheftrainer Gareth Taylor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Auch Giulia Gwinn muss abreisen
Frauenfußball
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website