t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFrauenfußball

Champions League: Wolfsburg gewinnt vor Rekordkulisse gegen den FC Arsenal


Champions League in London
Wolfsburg-Frauen spielen vor Rekordkulisse

Von sid-video
Aktualisiert am 02.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Alexandra Popp: Sie fehlte im Hinspiel verletzt, kann aber im Rückspiel wohl spielen.Vergrößern des BildesAlexandra Popp: Sie fehlte im Hinspiel verletzt, steht im Rückspiel aber in der Startelf. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Frauen des VfL Wolfsburg wollen ins Champions-League-Finale einziehen. Die Atmosphäre wird beeindruckend sein.

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg kämpfen beim FC Arsenal vor vollen Rängen um den Finaleinzug in der Champions League. Wie der englische Vize-Meister mitteilte, ist das Emirates Stadium für das Halbfinal-Rückspiel erstmals in der Historie der Frauen-Mannschaft ausverkauft. Die Arena hat eine Kapazität von gut 60.000 Plätzen, damit wird ein englischer Rekord in der Königsklasse aufgestellt.

"Es ist eine wunderbare Nachricht, dass ein so wichtiges Spiel für uns ausverkauft ist", sagte Arsenal-Geschäftsführer Vinai Venkatesham. Das Hinspiel in Wolfsburg endete mit einem 2:2. Mit Fan-Massen auf den Rängen hat der VfL bereits Erfahrung. Vor mehr als 91.000 Zuschauerinnen und Zuschauern hatte es in der vergangenen Saison allerdings eine 1:5-Niederlage beim FC Barcelona gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website