t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Last-Minute-Ausgleich: Antonia Halverkamps mit Sensationstor aus 45 Metern


Last-Minute-Ausgleich
Duisburgerin schießt Sensationstor aus 45 Metern

Von t-online, np

Aktualisiert am 02.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Antonia Halverkamps, begraben unter der Dusiburger Jubeltraube.Vergrößern des BildesAntonia Halverkamps, begraben unter der Dusiburger Jubeltraube. (Quelle: IMAGO/Hendrik Gräfenkämper/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Spiel schien verloren, der SC Freiburg vor dem ersten Saisonsieg. Doch dann kam Antonia Halverkamps – und sorgte für Staunen auf den Rängen.

Duisburgs Antonia Halverkamps hat am Sonntag mit einem Sensationstor ihrem Team den ersten Punkt der laufenden Saison beschert. Die 22-jährige Mittelfeldspielerin erzielte beim Heimspiel am zweiten Spieltag gegen den SC Freiburg den Treffer zum 2:2-Endstand – und das sowohl auf beeindruckende Art und Weise als auch zum wohl letztmöglichen Zeitpunkt.

Es lief die vierte Minute der Nachspielzeit in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena, die Gäste aus Freiburg lagen mit 2:1 in Führung, als Halverkamps im rechten Mittelfeld auf circa zehn Metern in der gegnerischen Hälfte an den Ball kam.

Die Spielerin mit der Nummer 19 schaute kurz hoch, fasste sich ein Herz und versuchte es einfach mal aus gut 45 Metern – mit Erfolg. Ihr Schuss wurde länger und länger, Freiburgs Torhüterin Julia Kassen stand recht weit vor dem eigenen Kasten, sodass sie den Ball in der Rückwärtsbewegung nur noch leicht berühren, nicht aber den Einschlag ins Tor verhindern konnte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Das gibt's ja nicht. Was für ein Tor. Unfassbar", schrie DAZN-Kommentator Matthias Naebers euphorisiert ob des Treffers aus solch einer großen Distanz. Schiedsrichterin Laura Duske ließ nach dem späten Tor noch gut eine Minute nachspielen, doch mehr sollte nicht mehr passieren.

Nach der herben 0:9-Klatsche zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim sicherte sich der MSV damit einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Freiburg dagegen muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Am ersten Spieltag hatte der Sportklub noch selbst von einem späten Treffer profitiert, als Svenja Fölmli in der 97. Minute den Treffer zum 2:2 gegen Meister FC Bayern erzielt hatte.

Die weiteren Ergebnisse am zweiten Bundesliga-Spieltag

Rasenballsport Leipzig - SGS Essen 3:2 (2:1)

Am heutigen Montagabend empfängt zum Abschluss des zweiten Spieltags um 19.30 Uhr noch der FC Bayern den 1. FC Köln.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei DAZN und MagentaSport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website