t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußball

Bundesliga: Wolfsburg holt Minge aus Freiburg – Vorgriff auf Oberdorf?


Vorgriff auf Oberdorf-Abgang?
Wolfsburg verstärkt sich mit Nationalspielerin

Von t-online, sid
Aktualisiert am 13.02.2024Lesedauer: 1 Min.
MingeVergrößern des BildesJanina Minge: Sie wechselt zum VfL Wolfsburg. (Quelle: Sebastian Christoph Gollnow/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Abgang von Lena Oberdorf droht. Nun hat der VfL schon mal DFB-Kollegin Janina Minge vom SC Freiburg nach Niedersachsen gelockt.

Vizemeister VfL Wolfsburg hat wie erwartet die Nationalspielerin Janina Minge verpflichtet. Inmitten der Spekulationen um einen Wechsel von Lena Oberdorf zum FC Bayern kommt die Mittelfeldspielerin im Sommer ablösefrei vom Ligakonkurrenten SC Freiburg und unterschrieb beim DFB-Pokal-Sieger einen Vertrag bis Sommer 2027. Das gab der VfL am Dienstag bekannt.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Janina unseren Kader ab dem Sommer als flexibel einsetzbare und torgefährliche Mittelfeldspielerin verstärkt. Sie bringt eine tolle Mentalität mit und ist eine absolute Teamplayerin", sagte Ralf Kellermann, Wolfsburgs Direktor Frauenfußball, über den ersten Neuzugang für den Sommer. Mittelfeld-Abräumerin Oberdorf soll laut übereinstimmenden Medienberichten dicht vor einem Transfer zum FC Bayern München stehen.

Minge hatte beim Sportklub im Alter von 16 Jahren in der Bundesliga debütiert. In 177 Pflichtspielen erzielte sie 26 Tore. "Nach meinen neun Jahren beim SC Freiburg ist dies der nächste Schritt für mich, und ich sehe hier die besten Bedingungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln", sagte die zweimalige Nationalspielerin: "Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen mit dem VfL."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website