Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Einzelkritik gegen Südafrika Eine DFB-Spielerin verdient sich die Bestnote

Die deutsche Mannschaft gewinnt ihr letztes Gruppenspiel bei der WM mit 4:0 zwar deutlich, offenbart dabei aber auch Probleme. Nur eine Spielerin kann sich besonders empfehlen.
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat als Gruppensieger das WM-Achtelfinale erreicht. Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gewann am Montag zum Vorrundenabschluss in Montpellier souverän mit 4:0 (3:0) gegen Südafrika und holte damit den dritten Sieg im dritten Spiel (zum ausführlichen Spielbericht).
Melanie Leupolz (14.), Sara Däbritz (29.), Alexandra Popp (40.) und Lina Magull (58.) erzielten die Tore für die deutsche Mannschaft. Der zweimalige Weltmeister trifft nun im Achtelfinale am kommenden Samstag (17.30 Uhr) in Grenoble auf einen der vier besten Gruppendritten.
- Fußball-WM der Frauen: Spielplan und Ergebnisse
- Live im TV und Stream: Hier laufen die Spiele der DFB-Frauen
Torschützin Magull konnte im letzten Gruppenspiel besonders glänzen, wenngleich sie eine große Chance in der ersten Halbzeit ungenutzt ließ. Doch auf anderen Positionen, vor allem in der Abwehr, zeigten einige Spielerinnen erneut Schwächen.
Die Einzelkritik für alle deutschen Spielerinnen sehen Sie hier in der Fotoshow.
- mit Material der dpa