t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Frauenfußball-WM: Unangemeldete Dopingkontrolle im deutschen Teamquartier


Frauenfußball-WM
Unangemeldete Dopingkontrolle im deutschen Teamquartier

Von dpa
27.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Wegen einer Dopingkontrolle konnten die deutschen Nationalspielerinnen mit dem Training erst etwas später beginnen.Vergrößern des BildesWegen einer Dopingkontrolle konnten die deutschen Nationalspielerinnen mit dem Training erst etwas später beginnen. (Quelle: Sebastian Gollnow./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rennes (dpa) - Bei den deutschen Fußball-Frauen hat es am Donnerstagmorgen eine unangemeldete Dopingkontrolle gegeben.

Vier Spielerinnen seien kontrolliert worden, sagte DFB-Sprecherin Annette Seitz. Die ursprünglich um 10.15 Uhr angesetzte Trainingseinheit hatte deswegen rund eine halbe Stunde später begonnen.

"Es kommt nicht so oft vor, dass eine Kontrolle den Trainingsablauf so stört. Aber grundsätzlich sind wir natürlich dafür, dass Dopingkontrollen durchgeführt werden. Wir wollen einen sauberen Sport", kommentierte Torhüterin Almuth Schult den Besuch der Kontrolleure im Teamquartier "Domaine de Cicé-Blossac" in Bruz.

Die deutschen Fußballerinnen bereiten sich derzeit in der Nähe von Rennes auf ihr Viertelfinalspiel am 29. Juni gegen Schweden (18.30 Uhr/ARD und DAZN) vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website