t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballFrauenfußball-WM

Frauen-WM: Frankreich im Viertelfinale – Gala-Vorstellung gegen Marokko


Fußball-WM der Frauen
Gala-Vorstellung gegen Marokko: Frankreich im Viertelfinale

Von sid-video
Aktualisiert am 08.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Frankreich jubelt: Gegen Marokko lieferte der Mitfavorit eine souveräne Vorstellung.Vergrößern des BildesFrankreich jubelt: Gegen Marokko lieferte der Mitfavorit eine souveräne Vorstellung. (Quelle: IMAGO/MATT TURNER)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Achtelfinale gab sich der Favorit aus Frankreich keine Blöße und feierte einen souveränen Erfolg gegen Marokko. Als Nächstes geht es gegen den Gastgeber.

Die französischen Fußballerinnen haben dank Kadidiatou Diani und Eugénie Le Sommer bei der WM in Australien und Neuseeland ihren ersten großen Titel weiter im Visier. Das Team von Trainer Hervé Renard bezwang Außenseiter Marokko im Achtelfinale souverän mit 4:0 (3:0) und erreichte damit zum vierten Mal in Serie das Viertelfinale. Bislang waren für "Les Bleues" Halbfinal-Teilnahmen bei der WM 2011 und der EM 2022 bei großen Turnieren das Maximum, eine Trophäe gab es nie.

Diani traf erst selbst (15.) und legte dann für Kenza Dali (20.) und Eugénie Le Sommer (24.) auf, erneut Le Sommer (70.) erhöhte nach der Pause. Die Französinnen treffen nun am Samstag (9.00 Uhr MEZ im Liveticker bei t-online) auf Co-Gastgeber Australien. Marokko, das trotz eines 0:6 zum Auftakt gegen Deutschland als einziger Neuling die Gruppenphase überstanden hatte, versuchte mitzuspielen – und wurde dafür bitterböse bestraft.

Frankreich von Beginn an dominant

Frankreich übernahm vor 13.557 Zuschauerinnen und Zuschauern in Adelaide erwartungsgemäß sofort das Kommando, agierte deutlich spielfreudiger als noch in der Vorrunde. Gleich den ersten gut ausgespielten Angriff nickte Diani nach Flanke von Sakina Karchaoui ein.

Dann bediente Diani Dali und Le Sommer jeweils mit Flachpässen in den Rückraum. Statt zu mauern, spielte Marokko munter mit – und das spielte dem fußballerisch klar besseren Favoriten in die Karten.

Auf beiden Seiten wirkten einige Spielerinnen mit Wurzeln im Land des Gegners mit. Die Fußballerinnen im Trikot von "Les Bleues" hatten allerdings bis auf die Chance von Ibtissam Jraidi (49.) auch nach der Pause deutlich mehr Spaß. Frankreich verwaltete defensiv ohne große Mühe und blieb offensiv stets gefährlich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website