t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Lewandowski erhält im letzten Augenblick Spielerlaubnis für Barça


Lewandowski erhält im letzten Augenblick Spielerlaubnis für Barça

Von dpa
12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013716300Vergrößern des BildesErleichtert: Robert Lewandowski darf in der Liga am ersten Spieltag für den FC Barcelona auflaufen. (Quelle: IMAGO/Jose Breton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Durchatmen beim FC Barcelona: Die Katalanen haben im letzten Augenblick die Spielgenehmigung für Weltfußballer Robert Lewandowski erhalten. Und er war nicht der Einzige.

Dem FC Barcelona ist es mit einem weiteren Millionendeal im letzten Augenblick gelungen, eine Spielgenehmigung für Weltfußballer Robert Lewandowski und andere teure Neuzugänge bei der Liga zu sichern. Auf der Seite der Liga wurden der frühere Bayern-Torjäger sowie Andreas Christensen und Franck Kessie am Freitagabend als registriert aufgeführt. Sie können damit beim ersten Ligaspiel am Samstagabend (21.00 Uhr) im Camp Nou gegen Rayo Vallecano aus Madrid auflaufen. Zunächst hatte die "Bild" vom Erfolg der Katalanen berichtet.

Weitere Anteile verkauft

Nach Informationen der Fachzeitung "Mundo Deportivo" konnten die Katalanen auch die Spielerlaubnis für Neuzugang Raphinha sichern sowie für Ousmane Dembélé und Sergi Roberto, deren Verträge erneuert wurden. Nur der Fall von Jules Kounde sei noch ungeklärt.

Zuvor hatte der Klub mitgeteilt, dass er in der insgesamt schon vierten Aktion dieser Art dem Unternehmen Orpheus Media 24,5 Prozent der Anteile an Barça Studios für 100 Millionen Euro verkauft habe. Mit dieser weiteren Finanzspritze schafften die Katalanen den Durchbruch. Die Liga muss zwar auf die Einhaltung der Regeln zum Fairplay achten, hatte aber nach Einschätzung spanischer Medien auch kein Interesse daran, dass Superstars auf der Tribüne landen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website