t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Nach nicht einmal zwei Jahren: Sportradio Deutschland wird eingestellt


Entscheidung "nicht leichtgefallen"
Nach nicht einmal zwei Jahren: Sport-Radiosender eingestellt

Von dpa
Aktualisiert am 20.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Radio-Mikrofon: Das Sportradio Deutschland startete seine Übertragungen im Mai 2021.Vergrößern des BildesRadio-Mikrofon: Das Sportradio Deutschland startete seine Übertragungen im Mai 2021. (Quelle: Carsten Koall)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Sportradio Deutschland wird seinen zweiten Geburtstag nicht erleben. Die Macher des Senders erklären die Entscheidung.

Aus für Sportradio Deutschland: Das Digitalradio wird seinen Sendebetrieb zum 31. Dezember einstellen. Dies teilte die Dachorganistaion Teutocast GmbH am Montag mit. Man werde sich "strategisch neu positionieren und sich ab 2023 auf seine Holdingfunktion fokussieren", hieß es in einer Mitteilung. Sportradio Deutschland hatte am 29. Mai 2021 den Sendebetrieb aufgenommen.

"Der Audiomarkt ist mehr denn je in Bewegung, und die Chancen, die sich in diesem Rahmen für uns als Investoren und Innovatoren ergeben, waren nie größer", sagte Erwin Linnenbach, geschäftsführender Gesellschafter bei Teutocast. Um das Potenzial auszuschöpfen, seien jedoch Änderungen notwendig: "Das daraus zwangsläufig folgende Auslaufen des Projekts Sportradio Deutschland ist uns naturgemäß nicht leichtgefallen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website