t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Fußball-Weltmeister André Schürrle friert bei Minusgraden


Bei -19 Grad
Weltmeister wandert halbnackt im Schnee

Von Florian Vonholdt

Aktualisiert am 17.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Oberkörperfrei bei Minusgraden: Ex-Profi André Schürrle stellt sich einer besonderen Herausforderung.Vergrößern des Bildes
Oberkörperfrei bei Minusgraden: Ex-Profi André Schürrle stellt sich einer besonderen Herausforderung. (Quelle: Instagram/andreschuerrle)

Seine Karriere hat er zwar schon beendet, doch vor sportlichen Herausforderungen der besonderen Art schreckt André Schürrle deswegen nicht zurück.

2020, im Alter von gerade einmal 29 Jahren, hat André Schürrle seine Karriere als Profi-Fußballer beendet. Während viele seiner Kollegen nach ihrer Laufbahn direkt die Seiten wechseln und als TV-Experten oder Trainer dem Sport verbunden bleiben, wurde es ruhig um den Weltmeister von 2014. Bis jetzt.

Denn nun tauchten Bilder vom früheren Bundesliga-Profi von Mainz, Leverkusen, Wolfsburg und Dortmund auf, die ihn bei einer Schneewanderung in den Bergen zeigen. Das Verwunderliche: Schürrle ist oberkörper- und beinfrei unterwegs, trägt nichts weiter als Schuhe, Handschuhe, eine Mütze und eine Shorts.

Veröffentlicht hat Schürrle die Fotos auf seinem Instagram-Kanal selbst. Dazu kommentiert er: "Das war geistig und körperlich das Schwierigste, was ich je getan habe. In den letzten Minuten konnte ich nichts fühlen und musste tief in mir etwas finden, um weiterzumachen! Eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde."

Schürrle: "Mein Körper und ich sind stärker, als ich dachte"

Fast komplett nackt setzte der ehemalige Offensivspieler seinem Körper den extremen Temperaturen aus. Der Hintergrund: Bei Windgeschwindigkeiten um 100 km/h und Temperaturen von -19 Grad nahm Schürrle an der sogenannten "Iceman Hof-Challenge" teil. Dabei wanderte er mit mehreren Mitstreitern unter Extrembedingungen drei Tage lang durch ein Gebirge.

Initiiert wurde die Herausforderung der besonderen Art vom niederländischen Extremsportler und Motivations-Redner Wim Hof. Ziel der Challenge soll die Stärkung der mentalen und körperlichen Gesundheit sein.

Schürrles Fazit nach der Extrem-Erfahrung: "Was ich gelernt habe: Mein Körper und ich sind stärker, als ich dachte. Wenn ich mich mit Leib und Seele anstrenge, kann ich alles schaffen."

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von André Schürrle
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website