t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Tabea Kemme: Ex-DFB-Star überwältigt Taschendieb


"Hab' den Armhebel gemacht"
Ex-DFB-Star überwältigt Taschendieb

Von t-online, wan

Aktualisiert am 05.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Tabea Kemme beim Spiel in Gladbach: Die Ex-Nationalspielerin und Sky-Expertin erlebte schon vor dem Anpfiff einiges.Vergrößern des BildesTabea Kemme beim Spiel in Gladbach: Die Ex-Nationalspielerin und Sky-Expertin erlebte schon vor dem Anpfiff einiges. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Thomas Haesler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Taschendieb hat sich an Sky-Expertin Tabea Kemme versucht. Doch diese reagierte schnell – und überraschte den mutmaßlichen Täter.

Das Spiel hatte noch gar nicht begonnen, da war für die Sky-Expertin Tabea Kemme das Schlimmste bereits überstanden. Denn auf dem Weg zum Arbeitsplatz war ihr ein Taschendieb nahe gekommen, wie sie nach Angaben der "Bild"-Zeitung nach dem Abpfiff ihrem Kollegen Sebastian Hallmann erzählte.

Demnach sei sie mit dem Zug angereist. Am Bahnhof habe dann jemand ihr Handy aus der Tasche genommen. Sie hatte das aber bemerkt. "Ich bin hinterhergegangen. Ganz unauffällig. Hab' das Überraschungsmoment genutzt, gefragt, ob er denn mein Handy hätte. Hat der gesagt: 'Ja oh, es tut mir leid.'", berichtete die ehemalige Nationalspielerin.

"Und dann hab' ich gemerkt, das kann ich so nicht stehen lassen. Er wollte dann über die emotionale Schiene kommen", sagte sie. Nach ihrer Aussage habe der mutmaßliche Täter sich nicht freiwillig abführen lassen. "Dann hab' ich einmal den Armhebel gemacht."

Den kennt sie, denn 2017 hat sie erfolgreich die Ausbildung zur Polizeikommissarin beendet. Und mit sicherem Griff übergab sie den Mann schließlich an ihre Kollegen von der Bundespolizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website