Ausrüstervertrag verlängert Milliarden-Deal für Manchester City

Puma ist schon länger Ausrüster von Manchester City. Nun hat der Topklub aus England die Partnerschaft vorzeitig verlängert – und kassiert dafür einen Milliardenbetrag.
Manchester City hat sich langfristig an seinen Ausrüster gebunden: Der englische Meister verlängerte den Vertrag mit Puma vorzeitig.
Wie beide Seiten am Dienstag mitteilten, läuft die Zusammenarbeit nun bis 2035 – der bisherige Vertrag war ursprünglich bis 2029 datiert. Medienberichten zufolge soll das neue Abkommen rund 100 Millionen Pfund (etwa 115 Millionen Euro) pro Saison einbringen. Auf zehn Jahre gerechnet ergibt das eine Gesamtsumme von etwa einer Milliarde Pfund (1,15 Milliarden Euro).
Mit dem Deal reiht sich der Klub in eine exklusive Liste großer Ausrüsterverträge ein. Ähnliche Dimensionen erreichen die Partnerschaften zwischen dem FC Barcelona und Nike, Paris Saint-Germain und Nike oder Real Madrid und Adidas. Puma ist bereits seit 2019 offizieller Ausrüster von Manchester City.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.