t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

47 Millionen Euro: Ex-Hertha-Investor Windhorst kauft Luxusvilla in L.A.


Ehemaliger Investor der Hertha
Windhorst kauft Luxusvilla für 42 Millionen Euro

Von t-online, KS

Aktualisiert am 27.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Lars Windhorst: Der Investor hat seine Mitgliedschaft beim Bundesligisten gekündigt.Vergrößern des BildesLars Windhorst: Der Investor hat seine Mitgliedschaft beim Bundesligisten gekündigt. (Quelle: Bernd König via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Hertha-Investor Lars Windhorst hat tief in die Tasche gegriffen. Für seine neue Villa in Beverly Hills zahlte er nun eine Millionensumme.

Lars Windhorst hat sich offenbar für 47 Millionen US-Dollar (rund 42,5 Millionen Euro) eine neue Luxusvilla in Beverly Hills gegönnt. Das Haus besteht aus sechs Schlafzimmern, neun Bädern, einer Zigarrenlounge, einem Weinkeller und Spielzimmer sowie einem Fitnessstudio mit Pool. Dazu gebe es diverse Terrassen, wie das US-Magazin "Dirt" berichtet.

Der Bau des Anwesens dauerte sieben Jahre, wie es weiter heißt. Zwei Jahre lang habe die Villa zum Verkauf gestanden. Während der Corona-Pandemie sei es schwierig gewesen, einen Käufer zu finden. Nun hat Windhorst sich das Anwesen gesichert.

Vor wenigen Wochen hat Windhorst seine Anteile am Bundesligisten Hertha BSC verkauft. Er hatte einst 374 Millionen Euro dafür bezahlt, ehe er sie nun mit Verlust an den neuen Investor 777 Partners verkaufte. Das Minus soll im zweistelligen Millionenbereich gelegen haben.

Verwendete Quellen
  • bz-berlin.de: "Für 47 Millionen! Windhorst leistet sich Protz-Villa in L.A."
  • dirt.com: "German Financier Drops $47 Million on Palatial Beverly Hills Spec Mansion" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website