Vor Relegationsduell Deutsche Bahn veralbert Bundesligaklub und Zweitligist

Die Deutsche Bahn erlaubt sich vor der Bundesliga-Relegation einen Scherz über das "Dorfklub"-Duell. Der Konter lässt nicht lange auf sich warten.
In der bevorstehenden Bundesliga-Relegation trifft der 1. FC Heidenheim auf den SV Elversberg – zwei Vereine, die nicht gerade zu den großen Namen des deutschen Fußballs gehören, sondern eher in die Kategorie: Dorfklubs. Doch auch kleine Vereine können Schlagzeilen bringen. Die Deutsche Bahn nutzte die Gelegenheit, um mit einem humorvollen Post auf Instagram für Aufsehen zu sorgen.
Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte die Bahn das Bild eines kleinen roten Zuges in idyllischer Landschaft. Dazu kommentierte sie augenzwinkernd: "Unser Sonderzug für die Relegationsspiele zwischen Heidenheim und Elversberg." Der versteckte Hinweis: Für die überschaubare Anzahl an Fans der beiden Dorfklubs reiche ein kleiner Zug völlig aus. Elversberg hat nur 7.500 Einwohner, Heidenheim immerhin 50.000.
Heidenheim kontert nach Dorfklub-Scherz
Der 1. FC Heidenheim ließ diese Vorlage nicht ungenutzt und konterte charmant auf seinen sozialen Kanälen: "Kleiner Spaß: Wir empfehlen allen FCH Fans mit einem Bus oder PKW anzureisen, schließlich wollt Ihr ja sicherlich pünktlich zum Anpfiff da sein."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Abseits der unterhaltsamen Seitenhiebe stellt sich jedoch die Frage, wie die Fans tatsächlich am Donnerstag (20.30 Uhr) zum Hinspiel von Elversberg nach Heidenheim reisen werden. Die Strecke von rund 340 Kilometern könnte weniger spaßig werden als der Austausch auf Instagram vermuten lässt. Die Bahnverbindung ist nämlich nicht die beste und dauert mit mehreren Umstiegen und tatsächlich einer notwendigen Busfahrt zu Beginn über fünf Stunden.
Trotz aller Scherze ist die sportliche Lage ernst: Nach einer Niederlage gegen Bremen steht der 1. FC Heidenheim in der Relegation vor einer schweren Aufgabe. Nun hofft der Verein darauf, den Verbleib in der Liga gegen Elversberg sichern zu können. Nach dem Relegations-Hinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr) in Heidenheim findet das Rückspiel vier Tage später am Montag (20.30 Uhr) in Elversberg statt.
- Instagram.com: @dbpersonenverkehr
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.