t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Weltfußballer des Jahres: Henry vermisst Müller auf Kandidatenliste


Wahl zum Weltfußballer
Henry: "Warum ist Thomas Müller nicht dabei?"

Von t-online
Aktualisiert am 23.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Thierry Henry vermisst Thomas Müller bei der Wahl zum Weltfußballer 2014.Vergrößern des BildesThierry Henry vermisst Thomas Müller bei der Wahl zum Weltfußballer 2014. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Cristiano Ronaldo

Die Nominierungen von Ronaldo und Messi nach deren "außergewöhnlichen" und "unmenschlichen" Leistungen kann der 37-Jährige zwar nachvollziehen und auch Neuer stehe "verdientermaßen" zur Wahl, dennoch fragt der ehemalige Weltklasse-Spieler von Arsenal London: "Mein Mann wäre aber Müller gewesen. Warum ist er nicht dabei?"

Vor allem die unspektakuläre Art des 25-jährigen Offensivspielers hat es Henry angetan. "Gerade weil er keine Übersteiger, Beinschüsse und den ganzen Kram fabriziert, aber dennoch schon so viele Tore bei Weltmeisterschaften erzielt hat", vermisst Henry den deutschen Nationalspieler auf der Kandidatenliste.

Verteidigt Ronaldo seinen Titel?

Trotz des prominenten Fürsprechers kann sich Müller erst 2015 Hoffnungen auf eine etwaige Wahl zum Weltfußballer machen. Denn das Votum der Sportjournalisten, Nationaltrainer und Kapitäne ist bereits gefallen. Ob sich DFB-Keeper Neuer, der aktuelle Titelträger Cristiano Ronaldo oder der viermalige Weltfußballer Lionel Messi durchgesetzt hat, ist allerdings noch offen. Die Verleihung des Ballon d'Or erfolgt erst am 12. Januar 2015 in Zürich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website