Zum Saisonende ist Schluss Reif und TV-Sender Sky beenden Zusammenarbeit

Fernsehjournalist und Sportkommentator Marcel Reif wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für TV-Sender Sky arbeiten. Nach 17 Jahren läuft der Vertrag des 66-Jährigen beim Pay-TV-Anbieter zum Saisonende aus. Dies bestätigte Reif gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".
"Es ist an der Zeit, sich neuen Herausforderungen und Projekten zu widmen. Bei und mit Sky habe ich eine spannende Zeit mit vielen Höhepunkten erlebt. Wir gehen mit gegenseitigem Dank und mit Wertschätzung auseinander", sagte Reif der "SZ".
Reif war 1999 von RTL zum damaligen Premiere gewechselt und avancierte in den Jahren zum Gesicht und zur Stimme des Senders.
Ruhestand kein Thema
In den Ruhestand will sich Reif aber noch nicht verabschieden. Vielmehr wolle Reif "in Ruhe einige Angebote" prüfen: "Die Rolle als Patriarch, ich habe drei Söhne und zwei Enkel, wird mich jedenfalls so schnell noch nicht ausfüllen."
Reif kommentierte für Sky mehr als 500 Bundesliga-Spiele. Darüber hinaus war der Grimme-Preis-Träger auch bei Weltmeisterschaften und Champions-League-Spielen für Sky im Einsatz. Für den Bezahlsender wird Reif beim CL-Finale am 28. Mai in Mailand zum letzten Mal kommentieren.