t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

FC Barcelona druckt wieder Trikots ohne Sponsor!


Nostalgiker müssen schnell sein
Barca druckt wieder Trikots ohne Sponsor-Logo!

HRZRSN

19.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Blanke Brust bei Ronaldinho und Lionel Messi: Bis 2006 spielte Barca ohne prominente Werbung auf dem Trikot.Vergrößern des Bildes
Blanke Brust bei Ronaldinho und Lionel Messi: Bis 2006 spielte Barca ohne prominente Werbung auf dem Trikot. (Quelle: imago-images-bilder)

Back to the Old School! Alle Fußballnostalgiker dürfte diese Nachricht freuen: Der FC Barcelona druckt wieder Trikots ohne Sponsor! Der Grund: Der Vertrag mit Qatar Airways läuft am Ende der Saison aus und bislang ist noch kein neuer Werbepartner gefunden.

Barca-Vizepräsident Manel Arroyo, verantwortlich für das Marketing, bestätigte gegenüber "Sport.es": "Mit Ausrüster Nike ist das alles abgesprochen. Die Entscheidung ist gefallen: Wenn die Vorräte der aktuellen Trikots verkauft sind, werden wir die für die neue Saison in die Läden bringen - vorerst ohne Sponsor."

Wer eins haben will, muss schnell sein

Über 107 Jahre, bis ins Jahr 2006 war das Team aus Katalonien als einzige europäische Spitzenmannschaft ohne Werbeaufdruck aufgelaufen. Der erste Werbepartner war damals das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF.

Doch wer ein solches Trikot bekommen will, sollte schnell sein. Höchstwahrscheinlich wird es nur eine kurze Zeit erhältlich sein, denn Barca wird kaum ohne Werbepartner auf der Brust in die Spielzeit 2016/17 gehen.

"Es wird einen Sponsor geben", stellte Arroyo bereits klar. "Wir arbeiten daran, alles läuft derzeit nach Plan. Aber wir müssen Diskretion wahren bezüglich der Verhandlungen." Im Gespräch ist neben einer Verlängerung mit Qatar Airways auch ein Sponsoring durch Pepsi.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website