t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Kevin Kuranyi trainiert bei den Stuttgarter Kickers


Prominenter Gast
Kuranyi trainiert bei den Stuttgarter Kickers

Von t-online
08.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Kevin Kuranyi bei einem Benefizspiel in Stuttgart.Vergrößern des BildesKevin Kuranyi bei einem Benefizspiel in Stuttgart. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kevin Kuranyi hat einen neun Verein gefunden. Der derzeit vertragslose Ex-Nationalspieler wird sich in den kommenden Tagen bei den Stuttgarter Kickers fit halten.

"Ich danke den Kickers. Für mich ist das Mannschaftstraining ganz wichtig, um fit zu bleiben. Klar, dass ich mich revanchiere, den Stürmern Tipps gebe, wie sie sich lösen, den Gegenspieler umspielen können", sagte Kuranyi der "Bild"-Zeitung.

Eine Verpflichtung des 34-Jährigen durch den Regionalligisten sei aber nicht vorgesehen, gab der Klub bekannt. Die Ansprüche des früheren Bundesliga-Profis dürften dann doch etwas anspruchsvoller sein.

Nur in Hoffenheim lief es nicht rund

Zwar ist Kuranyi derzeit vereinslos, doch 111 Tore in 275 Bundesliga-Spielen für den VfB Stuttgart und den FC Schalke 04 sind ein Wert, den ihm keiner nehmen kann. Nach seinem Engagement bei den Königsblauen spielte Kuranyi fünf Jahre erfolgreich für Dynamo Moskau. Die letzte Saison bei 1899 Hoffenheim, war für ihn hingegen eine Zeit zum Vergessen. 14 Mal kam er dort zum Einsatz, ein Treffer gelang ihm dabei nicht.

Dass er gerade die Stuttgarter Kickers als Trainingsklub ausgewählt hat, liegt unter anderem an der Nähe zu seinem Heimatort Sonnenberg. Dieser liegt nur einen Steinwurf von Stuttgart-Degerloch, wo die Kickers beheimatet sind, entfernt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website