Es wurde mit Spannung erwartet, nun ist klar: Deutschland spielt bei der WM 2018 komplett im Retro-Stil – denn auch das neue Auswärtstrikot erinnert an historische Erfolge.
Deutschland spielt bei der WM 2018 in Russland in grünen Auswärtstrikots. Dies gaben der DFB und Ausrüster adidas am frühen Dienstag bekannt.
Julian Draxler präsentiert das neue DFB-Trikot. (Quelle: adidas)
"Unsere Heimfarben werden immer weiß und schwarz bleiben, aber ich denke: Wenn wir auswärts so auftreten, müssen wir uns auch nicht verstecken," sagt Julian Draxler.
Das Trikot ist im Retro-Stil gehalten, mit grafischem Muster und weiß abgesetztem Kragen – und erinnert damit an die legendäre WM 1990 in Italien! Damals liefen Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann und Co. ebenfalls in grünen Auswärtstrikots – zuletzt beim unvergessenen Halbfinalsieg gegen England (5:4 n. E.). Auch das weiße Heimtrikot erinnert an die WM 1990.
Erfolgstrikot: Buchwald, Reuter, Riedle, Berthold und Augenthaler (v. li.) beim WM-Halbfinalsieg 1990 gegen England. (Quelle: imago)
Wie das Turnier ausging, davon schwärmen noch alle Fans: Deutschland holte damals den dritten Stern. In Russland könnte nun schon der fünfte hinzukommen.
- eigene Recherche