t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2018: Kolumbien bangt vor Achtelfinale um verletzten James Rodriguez


Bayern-Star verletzt
Kolumbien bangt vor dem Achtelfinale um James

Von sid, t-online
Aktualisiert am 29.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Mitfühlende Geste: Kolumbiens Kapitän Radamel Falcao tröstet James Rodriguez (r.) bei seiner Auswechslung.Vergrößern des BildesMitfühlende Geste: Kolumbiens Kapitän Radamel Falcao tröstet James Rodriguez (r.) bei seiner Auswechslung. (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kolumbien steht im Achtelfinale, aber die Freude ist gedämpft. Grund: James ist verletzt. Noch ist unklar, ob der WM-Torschützenkönig von 2014 rechtzeitig fit für das Duell gegen England wird.

Kolumbien bangt nach dem Einzug in die K.o.-Runde der Fußball-WM in Russland um den Einsatz seines Spielmachers James. Ob der Mittelfeldspieler des FC Bayern im Achtelfinale gegen England (Dienstag, 20 Uhr im Liveticker bei t-online.de) auflaufen kann, ist ungewiss.

Pekerman macht sich "große Sorgen"

Kolumbiens Trainer Jose Pekerman sagte nach dem 1:0-Sieg gegen den Senegal, das seiner Mannschaft den Gruppensieg sicherte, er mache sich "große Sorgen. Es ist eine harte Situation für mein Team. So ein Thema kann alles überschatten."

James litt zuletzt unter Wadenproblemen, der Bayern-Star musste gegen den Senegal nach 31 Minuten ausgewechselt werden. Im Achtelfinale trifft Kolumbien am Dienstag im Spartak-Stadion von Moskau auf England.

"Beim Abschlusstraining war er total fit, es gab keinen Hinweis auf eine Verletzung", sagte Pekerman. Im Moment habe er keine Informationen über die Art der Verletzung: "Wir müssen abwarten und hoffen, dass wir gute Nachrichten bekommen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website