t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2018: Mesut Özil spricht über Deuschlands WM-Debakel


Umstrittener Nationalspieler
Mesut Özil spricht über das deutsche WM-Debakel

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Enttäuscht: Mesut Özii bei der Niederlage gegen Südkorea (0:2) im letzten WM-Gruppenspiel.Vergrößern des BildesEnttäuscht: Mesut Özii bei der Niederlage gegen Südkorea (0:2) im letzten WM-Gruppenspiel. (Quelle: ULMER Presssebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kein anderer Nationalspieler polarisiert derzeit wie Mesut Özil. Seit den umstrittenen Erdogan-Fotos hüllt er sich in Schweigen. Jetzt meldet er sich über die sozialen Medien zu Wort.

Der heftig kritisierte Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sich nach dem deutschen WM-Debakel erstmals öffentlich geäußert.

"Ich werde einige Zeit brauchen"

"Die Weltmeisterschaft bereits nach der Gruppenphase verlassen zu müssen, schmerzt so sehr. Wir waren einfach nicht gut genug. Ich werde einige Zeit brauchen, um darüber hinweg zu kommen", twitterte der 92-malige Nationalspieler. Dahinter setzte er den Hashtag "SayNoToRacism" (Sag Nein zu Rassismus).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Weltmeister von 2014 stand schon vor seinen Auftritten bei der WM in Russland massiv in der Kritik, weil kurz vor dem Turnier ein Foto von ihm und seinem Teamkollegen Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan publik geworden war. Zu dieser sogenannten Erdogan-Affäre allerdings äußerte sich Özil erneut nicht. Gündogan dagegen hatte sich bereits vor der WM erklärt.

Özil hatte bei der deutschen WM-Blamage wie die meisten Nationalspieler enttäuscht. Doch er stand besonders im Fokus der Kritik und wird von einigen Experten als eine Symbolfigur des deutschen Scheiterns in Russland angesehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website