t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2018: Nach Deutschland-Aus spricht Gündogan über seine DFB-Zukunft


Eindeutige Botschaft
Gündogan spricht über seine Zukunft im DFB-Team

Von t-online, dpa, gh

Aktualisiert am 30.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Machte nur eins von drei WM-Spielen: Ilkay Gündogan.Vergrößern des BildesMachte nur eins von drei WM-Spielen: Ilkay Gündogan. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem historischen WM-Aus ist die Enttäuschung beim DFB-Team riesig – auch bei Ilkay Gündogan. Der Mittelfeldspieler sendet aber ein klares Signal über seine Zukunft in der Nationalmannschaft.

Mit viel Frust über das blamable WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft hat sich Ilkay Gündogan in den Urlaub verabschiedet, vorher sendete der Mittelfeldspieler vom englischen Meister Manchester City aber via Twitter noch eine Botschaft.

"Werden nach der Sommerpause wieder aufstehen"

"Wir hatten große Pläne, aber wir sind gescheitert. Es hat mich so stolz gemacht, an meiner ersten Weltmeisterschaft für Deutschland teilnehmen zu dürfen, in der Gruppenphase auszuscheiden ist dann einfach nur frustrierend", postete Gündogan.

Gündogan will beim Neuanfang der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Vorrunden-Aus bei der WM dabei sein. "Wir müssen und wir werden nach der Sommerpause aber wieder aufstehen", schrieb der 27-Jährige weiter. Die Mannschaft sei nach dem erstmaligen Scheitern einer DFB-Auswahl in einer WM-Gruppenphase "immer noch sehr enttäuscht", erklärte der 26-fache Nationalspieler.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Vorfeld des Turniers hatten Gündogan und Teamkollege Mesut Özil durch gemeinsame Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für einen Eklat gesorgt, dessen Nachwirkungen die Nationalmannschaft bis in die WM begleiteten. Gündogan hatte später betont, er und Özil hätten mit den Bildern kein politisches Statement setzen wollen.

Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi war bei der WM nur beim 2:1 gegen Schweden zum Einsatz gekommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website