t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Cristiano Ronaldo kurz vor Transfer: "Juventus Turin schon als Kind geliebt"


Transfer-Sensation nimmt Form an
Ronaldo: "Habe Juventus schon als Kind geliebt"

Von t-online, rok

Aktualisiert am 06.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid: Verlässt der Superstar tatsächlich die "Königlichen" und geht nach Italien?Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid: Verlässt der Superstar tatsächlich die "Königlichen" und geht nach Italien? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es wäre der Transfer-Hammer der letzten Jahre: Superstar Ronaldo soll tatsächlich vor einem Wechsel nach Italien stehen. Schon vor Monaten schwärmte er von Juventus Turin.

Es klang zunächst nur wie ein Gerücht von vielen: Der italienische Meister Juventus Turin habe offenbar Interesse, Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu verpflichten. Die Verhandlungen mit dem spanischen Champions-League-Sieger seien bereits im Gange, berichtete die generell gut informierte spanische Sportzeitung "Marca" am Dienstag.

Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass aus dem Gerücht Realität wird. Luciano Moggi, der ehemalige Präsident von Juventus Turin, twitterte: "Ronaldo hat schon unterschrieben, nachdem er den Medizincheck in Deutschland gemacht hat. Das ist, was ich denke, nachdem ich mit wichtigen Personen geredet habe." Der Medizincheck soll in München stattgefunden haben.

ANZEIGE: Fußball-WM 2018 - Bis zu 100 Euro Startbonus auf betano.com sichern

"Habe Juventus schon als Kind gemocht"

Im April spielte Ronaldo mit Real Madrid im Viertelfinale der Champions League bei Juventus Turin. Er brillierte beim 3:0-Erfolg der "Königlichen" mit einer Topleistung und bekam bei seinem spektakulären Treffer per Fallrückzieher sogar Applaus von den Juve-Fans. Das begeisterte Ronaldo dermaßen, dass er nach dem Match erklärte: "Wenn ein ganzes Stadion, in dem schon große Spieler gespielt haben, dir applaudiert und das als Rivale, dann ist das etwas sehr Emotionales und darüber bin ich sehr glücklich." Danach gestand CR7: "Ich habe Juventus schon als Kind gemocht und ich habe es geliebt, ihnen zuzusehen."

Diese Aussagen – wenn auch schon einige Monate alt – erscheinen nun in einem ganz anderen Licht. Zumal sich Ronaldo immer wieder über mangelnde Wertschätzung bei Real Madrid beklagt hat.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.


In einem Tweet schreibt Juves Ex-Präsident: "Meiner Meinung nach hat er bereits unterschrieben und ist in München gewesen"

Die spanische Sportzeitung "AS" berichtet, dass Juventus und Ronaldo schon "seit Wochen" einig seien. Juve soll für einen Vierjahresvertrag mit dem 33-jährigen Portugiesen 120 Millionen Euro netto bieten. Das wären rund sieben Millionen Euro pro Jahr mehr als derzeit bei Real. Der Stürmerstar hatte zuletzt mehrmals durchblicken lassen, Real Madrid verlassen zu wollen.

Juve-Aktie legt deutlich zu

Die Gerüchte über Ronaldos Wechsel zur alten Dame beflügelten die Juve-Aktie an der Mailänder Börse. Diese legte am Donnerstagvormittag um 8,4 Prozent auf ein Rekordhoch von 0,8 Euro pro Aktie zu. In den letzten vier Tagen konnte das Juve-Papier seinen Wert um 18 Prozent steigern.

Der Trainer der italienischen Nationalmannschaft, Roberto Mancini, hofft, dass Juve die Verpflichtung des Portugiesen umsetzen kann. "Es wäre eine sehr wichtige Sache für die italienische Liga. Es könnte der Anfang davon sein, zur Pracht von vor 15 Jahren zurückzukehren, als alle Spitzenspieler in der Serie A waren", sagte Mancini.

Kostenlose Fußball- und Transfer-News via WhatsApp direkt auf Ihr Smartphone. Hier geht's zur Anmeldung.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche"Sport Bild", Twitteraccount von "Sky Sport News"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website