t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nach DFB-Aus: Auch Mats Hummels kritisiert Jogi Löws "Art und Weise"


Nach DFB-Aus
"Unverständnis": Auch Hummels greift Löw an

Von t-online
Aktualisiert am 08.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Hat wenig Verständnis für Joachim Löw: Mats Hummels.Vergrößern des BildesHat wenig Verständnis für Joachim Löw: Mats Hummels. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diesen Rauswurf wollen sie sich nicht gefallen lassen: Nach Thomas Müller hat auch Mats Hummels scharfe Kritik an Bundestrainer Jogi Löw geübt.

Bayern Münchens Innenverteidiger Mats Hummels hat sich in einer Stellungnahme gegen seinen Ausschluss aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gewehrt. An die Adresse von Bundestrainer Jogi Löw schrieb er: "Unabhängig von der aus meiner Sicht schwer nachvollziehbaren sportlichen Entscheidung (die ich natürlich respektiere), stößt die Art und Weise bei mir auf Unverständnis." Hier lesen Sie das gesamte Statement im Wortlaut.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hummels war gemeinsam mit Thomas Müller und Jérôme Boateng am Dienstag vom Bundestrainer in kurzen persönlichen Gesprächen darüber informiert worden, dass er künftig nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert wird. Nun klagt der bisherige Abwehrchef: "Thomas, Jerome und ich haben jahrelang alles für die Nationalmannschaft gegeben und dieser Umgang wird dem, was wir geleistet und erreicht haben, in meinen Augen nicht gerecht."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Dennoch blickt Hummels stolz auf die Jahre im Nationaltrikot zurück. "Insgesamt vier große Turniere, bei denen ich mitwirken durfte. Gekrönt von dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014. Dieses Gefühl werde ich für immer in mir tragen und ich hätte wirklich gerne nochmal ALLES dafür gegeben, etwas Vergleichbares zu wiederholen", schrieb der 30-Jährige.

Müller beklagte "suggerierte Endgültigkeit"

Zuvor hatte bereits Thomas Müller in einer Video-Botschaft sauer reagiert. "Kein Verständnis habe ich vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung." Und: "Mats, Jérôme und ich sind immer noch in der Lage, auf Topniveau Fußball zu spielen."


Ein Bundestrainer müsse sportliche Entscheidungen treffen, das stelle er auch überhaupt nicht infrage, sagte Müller. "Allerdings: Je länger ich drüber nachdenke, macht mich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, einfach sauer."

Verwendete Quellen
  • Instagram-Post von Mats Hummels
  • Nachrichtenagenturen dpa, sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website