t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Kapitän U21 - Tah über deutsche U21: "Steckt sehr viel Potenzial drin"


Kapitän U21
Tah über deutsche U21: "Steckt sehr viel Potenzial drin"

Von dpa
29.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Sieht viel Potenzial bei den Spielern der deutschen U21: Jonathan Tah (l) beim Training mit Marco Richter.Vergrößern des BildesSieht viel Potenzial bei den Spielern der deutschen U21: Jonathan Tah (l) beim Training mit Marco Richter. Foto: Cezaro De Luca. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Udine (dpa) - U21-Kapitän Jonathan Tah traut vielen seiner Mitspieler in den kommenden Jahren den Sprung in die A-Nationalmannschaft zu.

"Ich denke, dass sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt", sagte der Innenverteidiger vor dem EM-Endspiel gegen Spanien am 30. Juni (20.45 Uhr/ARD) in Udine. Das Lob von Bundestrainer Joachim Löw, der am Sonntag auch zum Finale in Italien erwartet wird, habe die ganze Mannschaft sehr gefreut, ergänzte der U21-Fußballer.

Tah hat selbst bereits sechs A-Länderspiele bestritten und pendelte in der Vergangenheit zwischen U21 und A-Team. "Ich gehe davon aus, dass es viele Spieler aus diesem Kader schaffen werden, auch bei der A-Nationalmannschaft dabei zu sein. Ich freue mich dann, mit ihnen zusammenzuspielen", sagte Tah vor dem Endspiel. Auch Löw hatte nach dem Finaleinzug der U21 prophezeit: "An so manchem Spieler werden wir bestimmt auch über die U21 hinaus noch unsere Freude haben."

Der dreifache Turniertorschütze Marco Richter sagte: "Als Team freut uns das extrem, wenn der A-Nationaltrainer uns lobt und uns nach vorne pushen will." Neben Tah hatte auch Außenverteidiger Lukas Klostermann zuletzt im A-Nationalteam gespielt. Benjamin Henrichs und Maximilian Eggestein waren ebenfalls schon im A-Team dabei. "Wir haben mehrere hier dabei, die schon oben dabei waren, und natürlich ist das der Anspruch auch von uns", sagte Richter dazu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website