t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Ex-FIFA-Boss - Sepp Blatter: WM 2022 findet in Katar statt


Ex-FIFA-Boss
Sepp Blatter: WM 2022 findet in Katar statt

Von dpa
Aktualisiert am 03.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ex-FIFA-Chef Sepp Blatter ist weiterhin von Katar als WM-Ausrichter überzeugt.Vergrößern des BildesEx-FIFA-Chef Sepp Blatter ist weiterhin von Katar als WM-Ausrichter überzeugt. (Quelle: Walter Bieri/epa/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Auch der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter ist weiterhin von der Ausrichtung der Fußball-WM 2022 in Katar überzeugt. "Die WM wird in Katar gespielt", sagte der 84-Jährige in der ARD-"Sportschau".

An dem Großereignis am Persischen Golf war zuletzt erneut Kritik aufgekommen, nachdem in den USA eine Anklageschrift mit schwerwiegenden Bestechungsvorwürfen veröffentlicht worden war. Drei frühere FIFA-Funktionäre sollen Gelder in ungenannter Höhe erhalten haben, um bei der Vergabe für Katar zu stimmen. Der WM-Ausrichter streitet die Vorwürfe ab.

"Nur die FIFA kann das aufheben, sonst niemand", sagte Blatter über eine mögliche Neuvergabe. Diese wird gut zweieinhalb Jahre vor dem Winter-Turnier generell als sehr unwahrscheinlich angesehen. Blatter war bei der Vergabe Ende 2010 amtierender FIFA-Präsident. Katar gewann am Ende mit 14:8 Stimmen des damaligen FIFA-Exekutivkomitees. Blatter gab an, für die Amerikaner gewesen zu sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website