• Home
  • Sport
  • FuĂźball
  • Nations League
  • Nationalmannschaft: DFB-Flug von Stuttgart nach Basel – Bierhoff reagiert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextRussland droht ZahlungsausfallSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei "Pride Parade"Symbolbild für einen TextPutin holt übergewichtigen GeneralSymbolbild für einen TextTribüne bei Stierkampf stürzt ein – ToteSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextGercke überrascht mit Mama-Tochter-FotoSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischt

Flug von Stuttgart nach Basel – DFB verteidigt Entscheidung

Von dpa
Aktualisiert am 07.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Nationalmannschaft: Die Spieler um Julian Draxler reisten mit dem Flieger nach Basel, der DFB rechtfertigte nun die Entscheidung.
Nationalmannschaft: Die Spieler um Julian Draxler reisten mit dem Flieger nach Basel, der DFB rechtfertigte nun die Entscheidung. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die deutsche Nationalmannschaft reiste mit dem Flugzeug nach dem Länderspiel gegen Spanien aus Stuttgart nach Basel. 260 Kilometer, die für viel Empörung sorgten – und den DFB zu einem Statement zwangen.

Der DFB hat Kritik an dem kurzen Flug seiner Fußballer von Stuttgart nach Basel zum zweiten Nations-League-Spiel der Nationalmannschaft gegen die Schweiz (1:1) zurückgewiesen. Eine Anreise mit dem Bus sei aus Regenerationsgründen für die Spieler nicht möglich gewesen, da zwei- bis dreistündiges Sitzen ihre Fitness und Gesundheit gefährdet hätten.


Einzelkritik zum Schweiz-Spiel: Drei Mal Note 5 – diese DFB-Stars erwischten einen schwarzen Tag

Die deutsche Nationalmannschaft kommt gegen die Schweiz nicht über ein Unentschieden heraus. Dabei können nur wenige Akteure überzeugen. Die Noten im Überblick.
Bernd Leno: Beim Gegentor machtlos, rettete die deutsche Mannschaft aber einige Male vor weiteren Gegentoren – wie gegen Renato Steffen (25.) oder Granit Xhaka (86.). Machte nichts falsch und hatte dazu Glück, dass Haris Seferovic kurz vor der Pause nur den Pfosten traf. Note 2
+13

Der Zug als Transportmittel sei wegen der Corona-Hygieneregeln nicht infrage gekommen, sagte Pressesprecher Jens Grittner nach der Partie am Sonntagabend gegen die Eidgenossen.

Zug wegen Corona nicht möglich gewesen

Durch das auf der Route nötige Umsteigen hätten die Spieler zu viele Kontakte außerhalb des Mannschaftskreises gehabt.

Der DFB-Tross war am Samstag per Charterflug gereist, statt die rund 260 Kilometer umweltfreundlicher auf StraĂźe oder Schiene zurĂĽckzulegen. DafĂĽr gab es in den Sozialen Medien und vom ZDF-Reporter in der Live-Reportage des Schweiz-Spiels Kritik.

"Wir können die kritischen Stimmen nachvollziehen und nehmen die entstandene Diskussion zum Anlass, uns zu hinterfragen, wie wir künftig die wichtigen Aspekte Umwelt und Nachhaltigkeit stärker in unseren Planungen und Entscheidungen berücksichtigen können", wird DFB-Direktor Oliver Bierhoff auf der Verbands-Internetseite zitiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Du weißt nicht, was du tust" – England-Trainer wird verspottet
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
DFBJulian DraxlerNationalmannschaftSchweizSpanien
FuĂźball - Deutschland


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website