t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Franco Acosta (†25): Fußballprofi stirbt nach tragischem Badeunfall


Beim Schwimmen verschwunden
Früherer Villarreal-Profi stirbt mit 25 Jahren

Von t-online
Aktualisiert am 09.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Franco Acosta: Der ehemalige U-20-Nationalspieler Uruguays ist mit nur 25 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesFranco Acosta: Der ehemalige U-20-Nationalspieler Uruguays ist mit nur 25 Jahren verstorben. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußballprofi Franco Acosta ist mit nur 25 Jahren nach einem tragischen Badeunfall verstorben. Das bestätigte sein Verein, nachdem der Stürmer mehrere Tage vermisst worden war.

Der frühere Juniorennationalspieler für Uruguay, Franco Acosta, ist im Alter von 25 Jahren verstorben. Das gab sein Klub CA Atenas de San Carlos am Montag bekannt. Der Stürmer wurde seit zwei Tagen vermisst, nachdem er beim Schwimmen in einem Fluss nicht wieder an Land gekommen war.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Von 2015 bis 2020 stand er in Spanien beim FC Villarreal unter Vertrag, kam dort aber nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und wurde mehrere Mal an andere Vereine ausgeliehen.

Acosta debütierte schon mit 17 Jahren für CA Fénix in der uruguayischen ersten Liga. Bei der U17-Südamerikameisterschaft 2013 erzielte er acht Treffer und zog damit auch das Interesse europäischer Klubs auf sich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website