t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Europameisterschaft: Nationalspieler Baku favorisiert A-Elf statt U21


Europameisterschaft
Nationalspieler Baku favorisiert A-Elf statt U21

Von dpa
16.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ridle Baku spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg.Vergrößern des BildesRidle Baku spielt in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg. (Quelle: Thomas Frey/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wolfsburg (dpa) - Jung-Nationalspieler Ridle Baku würde lieber als Ersatzspieler der A-Elf zur Fußball-Europameisterschaft als zur U21-EM fahren.

"Also für mich persönlich ist es so, dass ich mit den Besten spielen möchte, und deshalb würde ich die A-Nationalmannschaft wählen. Die Bank würde ich in Kauf nehmen", sagte Baku beim Instagram-Format "Split It!" von "Sport1".

Der 23-Jährige vom Bundesligisten VfL Wolfsburg führte die U21 als Leistungsträger durch die EM-Vorrunde und steht mit der Mannschaft von Stefan Kuntz im Viertelfinale. Allerdings überschneidet sich der zweite Teil der U21-EM (31. Mai bis 6. Juni) mit der Vorbereitung der Nationalmannschaft von Joachim Löw, die am 15. Juni mit der Partie gegen Frankreich ins EM-Turnier starten wird.

"Ich hoffe, die EM mit der A-Nationalmannschaft spielen zu können. Das wäre ein Traum, der in Erfüllung gehen würde", sagte Baku. Mit sechs Treffern und fünf Vorlagen gehört der Außenbahnspieler zu den positiven Überraschungen der Bundesliga-Saison. Im November 2020 debütierte er für die A-Elf beim 1:0-Erfolg gegen Tschechien.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website