• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball Türkei: Lukas Podolski verliert Pokalfinale mit Antalyaspor


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZwei Tote vor Hochhaus – GroßeinsatzSymbolbild für einen TextFrankfurter OB kündigt Rücktritt anSymbolbild für einen TextHier herrscht am Wochenende StaugefahrSymbolbild für einen TextKatze bricht "Lockdown": Bußgeld Symbolbild für einen TextLand will mit Goldmünzen bezahlenSymbolbild für einen TextNeues im Fall der inhaftierten "Kegelbrüder"Symbolbild für einen TextTalent beschwert sich über FC BayernSymbolbild für einen TextWarum Lewandowski immer rückwärts isstSymbolbild für einen TextKate lichtet Camilla für Magazin abSymbolbild für einen TextGoogle-Update schließt SicherheitslückenSymbolbild für einen TextStuttgart 21: Millionen für Echsen-UmzugSymbolbild für einen Watson TeaserÜberraschung bei Eintracht FrankfurtSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

Lukas Podolski verliert im türkischen Pokalfinale

Von sid, t-online
Aktualisiert am 18.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski: Der Ex-Nationalspieler unterlag mit seinem Team Antalyaspor im türkischen Pokalfinale.
Lukas Podolski: Der Ex-Nationalspieler unterlag mit seinem Team Antalyaspor im türkischen Pokalfinale. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lukas Podolski hat mit seinem Klub Antalyaspor die Sensation im türkischen Pokal verpasst. Im Finale war Meister Besiktas Istanbul zu stark.

Lukas Podolski hat mit Antalyaspor eine große Überraschung im türkischen Pokalfinale verpasst. Die Mannschaft um den früheren DFB-Nationalspieler verlor am Dienstagabend gegen Meister Besiktas Istanbul mit 0:2 (0:2), der Topklub feierte seinen bereits zehnten Pokalsieg und erst zum dritten Mal das nationale Double. Podolski, der im Halbfinale gegen Alanya (2:0) getroffen hatte, kam im Endspiel über 90 Minuten zum Einsatz.

Podolski als Antreiber im Mittelfeld machtlos

Nach der Pause rückte er aus der Spitze ins Mittelfeld und trieb sein Team zu einer stärkeren zweiten Halbzeit, den Rückstand aus der ersten Hälfte holte Antalya aber nicht mehr auf. Souza (3.) und Valentin Rosier (30.) hatten früh für den Favoriten getroffen, der sich in der Meisterschaft nur um ein Tor Differenz hauchdünn vor Stadtrivale Galatasaray durchgesetzt hatte.

Antalyaspor, das in der Liga nur relativ knapp den Abstieg vermieden hatte, bleibt weiter ohne nationalen Titel. 2000 hatte der Klub das Pokalfinale gegen Galatasaray in der Verlängerung verloren.

Mit "Gala" hat auch Podolski 2016 schon einmal den türkischen Pokal gewonnen, zudem holte er 2008 mit Bayern München, 2014 mit dem FC Arsenal und 2019 mit Vissel Kobe den nationalen Pokal.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Warum Robert Lewandowski immer rückwärts isst
AntalyaBesiktas IstanbulDFBGalatasaray IstanbulLukas Podolski
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website