Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2021: DFB-Elf verliert – Eigentor entscheidet Spiel gegen Frankreich


DFB-Elf verliert Auftakt – Eigentor entscheidet Spiel gegen Frankreich

Von Andreas Becker

Aktualisiert am 16.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Was die DFB-Elf ändern muss: t-online-EM-Reporter Noah Platschko erklärt im Video, welche Änderungen nach der Niederlage nötig sind. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist das Wort des Jahres 2022Symbolbild für ein VideoWetter: Schneefront und unter -10 GradSymbolbild für einen TextVerfassungsgericht erlaubt EU-ReformSymbolbild für ein VideoExplosion in Moskauer OBI-MarktSymbolbild für einen TextDrei G7-Länder entwickeln neuen KampfjetSymbolbild für einen TextUS-Behörde erlaubt Einhorn als HaustierSymbolbild für einen TextMacron verkündet VerhütungsrevolutionSymbolbild für einen TextDagmar Berghoff kritisiert ZDF-ModeratorinSymbolbild für einen TextBerti Vogts kritisiert den DFBSymbolbild für einen TextDFB-Elf zerrissener als gedachtSymbolbild für einen TextLotto: Franke gewinnt 1,5 Millionen EuroSymbolbild für einen Watson TeaserFormel 1: Schumacher macht klare AnsageSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Deutschland startet mit einer Niederlage in die EM 2021. Gegen Frankreich kann die DFB-Elf zwar mithalten, trifft aber einfach das Tor nicht. Mats Hummels wird zur tragischen Figur.

Unglücklicher EM-Start für Deutschland. Die DFB-Elf verliert 0:1 gegen Weltmeister Frankreich. Hat aber auch Glück, dass die Niederlage am Ende nicht höher ausfällt. Denn: Frankreich macht gleich zwei Abseitstore in der zweiten Halbzeit.


Und es geht nach ausgeglichenem Spielbeginn gleich schlecht los. Riesen-Pech nach 20 Minuten: Auf der rechten Seite kommt Pogba an den Ball. Der Mittelfeld-Stratege lupft den Ball auf die linke Seite zu Hernandez, der frei und unbedrängt mit Wucht in die Mitte spielt, wo Hummels gegen Mbappé klären will, den Ball aber unglücklich ins eigene Tor befördert. Ausgerechnet der Rückkehrer.

Frustrierter Hummels von Kapitän Neuer getröstet

Hummelsdreht frustriert ab, wird von Kapitän Neuer aber gleich aufgefangen und aufgemuntert. Das Spiel ist noch lang. Deutschland hat danach durch Müller (22.) eine Chance, wirklich zwingend ist das Spiel aber nicht. Frankreich dagegen setzt auf seine Schnelligkeit und die hervorragend besetzte Offensive – klare Chancen spielt der Weltmeister sich aber auch nicht heraus.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das ändert sich mit Beginn der zweiten Hälfte – auf beiden Seiten. Rabiot (52.) knallt den Ball an den Pfosten, Gnabry hat Deutschlands beste Chance bis dahin (54.), dann treffen die Franzosen zum 2:0 durch Mbappé (66.) und noch zum 3:0 durch Benzema (85.). Allerdings stehen beide Stürmer im Abseits, jeweils eine knappe Entscheidung und Glück fürs DFB-Team.

Löw versucht danach noch einmal alles, wechselt Sané und Werner für die Offensive ein, aber die beiden können nicht mehr für den Ausgleich sorgen.

Frankreich siegt, Deutschland verliert. Aus deutscher Sicht kein kompletter Fehlstart ins Turnier – aber eben auch kein guter. Schließlich wartet am Samstag mit Portugal und Superstar Cristiano Ronaldo der nächste schwere Gegner.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DFBDeutschlandManuel NeuerMats Hummels
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website