Deutscher Fußball-Bund Nach Hitlergruß beim Länderspiel: Verfahren gegen Zuschauer
Von dpa
28.03.2022Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt/Main (dpa) - Gegen den Zuschauer, der beim Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Israel mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben soll, sind strafrechtliche und verbandsrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund in Frankfurt/Main mit. Der Verband verurteilte den rechtsextremistischen Vorfall vom 26. März im Sinsheimer Stadion "aufs Schärfste".
Ein anderer Zuschauer hatte einen Ordner über den Vorfall informiert. "Dieser schaltete die DFB-Fanbetreuung ein. Gemeinsam mit der Fanbetreuung der TSG Hoffenheim und dem Ordnungsdienst wurde die Person zunächst beobachtet und dann der Polizei zugeführt", hieß es von Seiten des DFB über den 28 Jahre alten Mann.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Klub-WM in den USA
Frauen-EM in der Schweiz
Es fing mit einem Foto an
Top-Favorit meldet sich zurück
Er entdeckte Thomas Müller
Steuerbetrug in Spanien
Rettung durch Berufung
Von Bayern auf die Insel
"Es ist eigentlich aus ihr rausgeplatzt"
"Sonst werde ich nicht mehr alt"
Themen
Themen A bis Z