Von Bayern auf die Insel Nationalspielerin wechselt während der EM den Klub

Sydney Lohmann zählt zum Bayern-Block in der Nationalmannschaft. Oder besser gesagt: zählte. Denn die Mittelfeldspielerin wechselt auf die Insel.
Nationalspielerin Sydney Lohmann verlässt den FC Bayern München und schließt sich zur neuen Saison Manchester City an. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Damit endet nach neun Jahren ihre Zeit beim deutschen Double-Sieger.
"Die vergangenen neun Jahre haben eine ganz besondere Bedeutung in meinem Leben, ich bin dem FC Bayern unfassbar dankbar", wurde Lohmann in der Mitteilung des Klubs zitiert. Seit 2016 hatte die Mittelfeldspielerin das Trikot der Münchnerinnen getragen und in dieser Zeit vier Meistertitel sowie zuletzt den DFB-Pokal und den Supercup gewonnen.
Ein Hinweis auf ihren Wechsel war bereits in der vergangenen Woche aufgetaucht: Medien berichteten, dass im Online-Shop von Manchester City kurzzeitig ein Trikot mit Lohmanns Namen erhältlich gewesen sei. Nun ist der Transfer offiziell.
Aktuell steht die 25-Jährige mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in der Schweiz im Einsatz. Bei ihrem neuen Klub trifft sie künftig auch auf DFB-Kollegin Rebecca Knaak.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.