t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ilkay Gündogan neuer Kapitän von Manchester City


Besondere Ehre für DFB-Star
Ilkay Gündogan neuer Kapitän von Manchester City

Von dpa
14.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013699153Vergrößern des BildesIlkay Gündogan: Der deutsche Nationalspieler steht seit 2016 bei Manchester City unter Vertrag. (Quelle: IMAGO/Simon Dael/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ilkay Gündogan ist neuer Kapitän des englischen Fußballmeisters Manchester City. Der deutsche Nationalspieler äußerte sich voller Stolz zu seiner Beförderung.

Nationalspieler Ilkay Gündogan ist neuer Kapitän von Manchester City. Die Profis des englischen Meisters wählten den 31-Jährigen zum Nachfolger des Brasilianers Fernandinho, der City verlassen hat.

"Ich bin stolz, Kapitän dieses tollen Teams und dieses großartigen Clubs zu sein", schrieb Gündogan in den sozialen Netzwerken. Dass er nach einigen Aushilfseinsätzen als Spielführer nun offiziell die Rolle für die neue Saison übernehmen dürfe, sei "wirklich eine große Ehre". Er wolle alles dafür geben, für eine erfolgreiche Spielzeit zu sorgen.

Gündogan war zuletzt schon Stellvertreter von Fernandinho. Neuer Vize-Kapitän der "Cityzens" ist der belgische Mittelfeldstar Kevin De Bruyne. Gündogan spielt seit 2016 für Man City. Sein Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus. Zuletzt hatte es deswegen sogar Spekulationen gegeben, dass Gündogan den Club von Trainer Pep Guardiola noch in diesem Sommer verlassen könnte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website