t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Nach Suspendierung: So reagiert das Netz auf Cristiano Ronaldo


Superstar suspendiert
So reagiert das Netz auf Ronaldo

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 21.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Cristiano Ronaldo: Der Weltstar verließ gegen Tottenham vor Schlusspfiff das Stadion.Vergrößern des Bildes
Cristiano Ronaldo: Der Weltstar verließ gegen Tottenham vor Schlusspfiff das Stadion. (Quelle: IMAGO/Paul Currie/Shutterstock)

Cristiano Ronaldo ist vorerst nicht länger Teil der Mannschaft von Manchester United. Seine Suspendierung sorgt bei Fans weltweit für Aufsehen.

Die Fußballwelt blickt derzeit auf die Insel. Genauer gesagt in die Premier League und auf Manchester United. Dort wurde Superstar Cristiano Ronaldo suspendiert und ist aktuell nicht mehr Teil der Mannschaft (mehr dazu lesen Sie hier). Auslöser der aktuellen Situation war eine Aktion des Weltstars gegen Ende der Partie zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur. Ronaldo verließ vorzeitig das Stadion.

Später hieß es, er solle seine Einwechslung verweigert haben. "CR7" widmete sich anschließend an seine Anhänger auf Instagram und verfasste dort ein langes Statement. Nun beschäftigen sich nicht nur die Klub-Anhänger mit dem zweifachen Weltfußballer.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sein ehemaliger Teamkollege von Real Madrid, Marcelo, schrieb unter den Post Ronaldos auf Instagram: "Immer bei dir Bruder!! Fußball liebt dich und wir auch." Auch der Olympiasieger aus Tokio über die 100 Meter, Marcell Jacobs, antwortete dem Weltstar mit: "Der Beste." Dillon Danis, Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, kommentierte mit den Worten: "Großartige Worte mein Bruder."

"Dass du nicht spielst, ist eine Schande"

Genannte Sportler feiern Ronaldo noch immer. Auch der kanadische Schauspieler Jon Paul Piques schrieb Ronaldo aufmunternde Worte: "Du musst dich nicht für deine Aktionen entschuldigen. Du bist der Beste, der jemals gespielt hat und zu sehen, dass du nicht spielst ist eine Schande."

Allerdings gab es auch Anhänger, die Ronaldos Verhalten kritisierten. So schrieb ein Fan auf Instagram: "Das ist der Grund, warum du nie einen Preis für dein Land gewinnen wirst. Du bist nicht respektvoll im Umgang. Du musst wie Messi sein, dann kannst du mehr erreichen." Eine ebenso kritische Stimme meinte in Bezug auf Ronaldos Post: "Nachdem ich das gelesen habe, kann ich keine Zeile finden, in der das Wort ENTSCHULDIGUNG an die Teamkollegen vorkommt."

Ronaldo ist vorerst nicht beim nächsten Spiel gegen den FC Chelsea (Samstag, 18.30 Uhr im t-online-Liveticker) dabei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website