t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Pizzakette macht sich über Klopps Starstürmer Núñez lustig


Nach Niederlage
Pizza-Kette verhöhnt Klopp-Star

Von t-online, wan

Aktualisiert am 04.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1017392450Vergrößern des BildesDarwin Núñez reibt sich die Augen (Archivbild): Auch gegen Brentford verpasste der Stürmerstar wieder Chancen. (Quelle: IMAGO/Kieran McManus/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Pizzaunternehmen in Großbritannien macht sich über verpasste Chancen von Liverpools Stürmer Darwin Núñez lustig. Der schoss auch gegen Brentford kein Tor.

Das Team von Jürgen Klopp muss nach der 1:3-Pleite gegen den FC Brentford auch außerhalb der Sportwelt Kritik einstecken. Im Fokus steht der neue Stürmerstar Darwin Núñez. Über dessen Treffsicherheit machte sich jetzt eine Pizzakette lustig.

Der 23-jährige Neuzugang hat bislang zwar neun Tore erzielt, aber sehr viel mehr Chancen verpasst. Die Pizzakette "Domino's" nahm die Tatsache, dass er auch in Brentford den Ball nicht erfolgreich ins Netz brachte, zum Anlass für einen Twitterbeitrag: "Entschuldigung, falls wir irgendwelche Bestellungen verpasst haben. Dieser Typ hat gerade erst bei uns angefangen." Das Wort "verpasst" (Englisch: miss) wird im Englischen auch für nicht wahrgenommene Torchancen benutzt – außerdem ist ein Foto von Núñez angehängt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Rekord bei Torchancen

Der Star aus Uruguay war im Sommer von Benfica Lissabon ins Team von Jürgen Klopp gewechselt, für eine Ablösesumme von etwa 80 Millionen Euro. Doch bisher hat der Stürmer nur einen Rekord aufgestellt: In der bisherigen Premier-League-Saison hat keiner so viele Chancen verpasst wie er. Bereits 15 Mal hätte er treffen können, aber entweder flog der Ball vorbei, wurde gehalten oder wie jetzt gegen Brentford auf der Linie geblockt. Und selbst als er traf, wurde das Tor nach dem Video-Beweis nicht gegeben.

Während Sportkommentatoren und Fans Kritik üben, stellt sich ein Mannschaftskamerad hinter ihn. "Ich glaube, ich spreche im Namen aller Jungs: Er war, denke ich, herausragend, seit er reinkam", wird Trent Alexander-Arnold auf der Homepage des FC Liverpool zitiert. Die Leute würden Núñez nach seinen Toren beurteilen, und das gehöre dazu, wenn man Stürmer ist. "Aber ich denke, er kann weiterhin mit erhobenem Kopf vom Platz gehen, weil er Positionen einnimmt, die dem Gegner wirklich, wirklich wehtun."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website