t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Mit 36 Jahren: Ex-Bundesliga-Profi Christian Fuchs beendet seine Karriere


Mit 36 Jahren
Ex-Bundesliga-Profi Christian Fuchs beendet seine Karriere

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 05.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Christian Fuchs: Der Österreicher war zuletzt in den USA aktiv.Vergrößern des BildesChristian Fuchs: Der Österreicher war zuletzt in den USA aktiv. (Quelle: IMAGO/Jim Dedmon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Insgesamt sieben Jahre spielte Christian Fuchs in der Bundesliga. Seine erfolgreichste Zeit feierte er in England. Jetzt hängt der Österreicher seine Fußballschuhe an den Nagel.

Ex-Bundesliga Profi Christian Fuchs beende seine Profi-Karriere. Das gaben er und sein Verein Charlotte FC am Donnerstag bekannt. Auf den offiziellen Klubkanälen postete der MLS-Verein ein kurzes Video, an dessen Ende Fuchs symbolisch seine Fußballschuhe an einen Nagel hängt, dann den Raum verlässt und die Tür hinter sich schließt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 36-Jährige war insgesamt sieben Jahre lang in der Bundesliga für den VfL Bochum, Mainz 05 und Schalke 04 aktiv. Dort kam der Verteidiger, der jedoch auch im Mittelfeld eingesetzt werden konnte, auf insgesamt 183 Pflichtspiele und zehn Tore. Seine erfolgreichste Zeit bestritt er jedoch im Anschluss in der englischen Premier League bei Leicester City. Mit dem Klub holte er in der Saison 2015/2016 vollkommen überraschend die englische Meisterschaft.

Seine Profi-Karriere begann Fuchs im Jahr 2002 in Österreich beim 1. Wiener Neustädter FC, bevor es ihn ein Jahr später zum SV Mattersburg wechselte. Von dort verschlug es ihn 2008 nach Bochum. Nach seiner Zeit inLeicester, die von 2015 bis 2021 dauerte, spielte er zunächst für Charlotte Independence und schließlich für das neu gegründete Team Charlotte FC.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website