t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

England – Bei Pokalsieg von Manchester United: Loris Karius feiert sein Comeback


United schlägt Newcastle
Bei Pokalsieg von United: Karius feiert sein Comeback

Von dpa-video, sid-video, np

Aktualisiert am 27.02.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1024847157Vergrößern des BildesLoris Karius: Auch er konnte den Sieg von Manchester United nicht verhindern. (Quelle: IMAGO/David Rawcliffe)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester United hat den Ligapokal in England gewonnen. Bei Gegner Newcastle stand ein alter Bekannter aus der Bundesliga im Tor.

Rekordmeister Manchester United hat sich den ersten Titel im neuen Jahr gesichert. Im Finale des Ligapokals setzte sich die Mannschaft von Teammanager Erik ten Hag im Wembley-Stadion mit 2:0 (2:0) gegen Newcastle United durch. Für ten Hag ist es der erste Titel mit den Red Devils, die er im Sommer übernommen hatte.

Karius eigentlich dritter Torwart

"Wir stehen immer noch am Anfang, Manchester United wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört. Es geht darum, Trophäen zu gewinnen", sagte ten Hag nach der Partie. Für ManUnited war es der erste Titel nach einer sechsjährigen Durststrecke.

Für Aufsehen sorgte auch ein Comeback: Loris Karius, eigentlich dritter Torwart bei Newcastle, stand nach fast genau zwei Jahren erstmals wieder bei einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten. Der ehemalige Bundesliga-Keeper, der seit seinen traumatischen Patzern bei Liverpools Champions-League-Finalniederlage 2018 gegen Real Madrid mit seiner Karriere zu kämpfen hatte, durfte von Beginn an ran. Die beiden etatmäßigen Keeper Nick Pope (Sperre) und Martin Dubravka (nicht spielberechtigt) fehlten.

Casemiro brachte Manchester mit einem Kopfballtreffer in Führung (33.). Beim Eigentor von Sven Botman (39.), der einen Abschluss von Marcus Rashford leicht abfälschte, sah Karius unglücklich aus. Die "Magpies" spielten auf Augenhöhe, konnten ihre zahlreichen guten Gelegenheiten aber nicht nutzen.

Sein bislang letztes Pflichtspiel bestritt der gebürtige Schwabe Karius am 28. Februar 2021 für Union Berlin in der Bundesliga. Vor seinem Wechsel zu Newcastle war er im letztjährigen Sommer lange Zeit vereinslos, nachdem er beim FC Liverpool keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

In der Premier League wurde am Sonntag übrigens auch gespielt. Tottenham gewann das "Spitzenspiel" gegen den FC Chelsea mit 2:0. Oliver Skipp (46. Minute) traf im Tottenham-Hotspur-Stadion direkt nach der Halbzeitpause zur Führung für die Gastgeber. England-Kapitän und Spurs-Rekordtorschütze Harry Kane (82.) sorgte für die Entscheidung. Chelsea hatte sogar noch Glück, als der Schiedsrichter eine Rote Karte gegen Hakim Ziyech nach Rücksprache mit dem Videoassistenten zurücknahm.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website